Freitag, 21. Dezember 2012

Weltuntergangsabgesang



Der Weltuntergang fand/findet  also nicht statt.
Obwohl: sind nach MEZ noch vier Stunden Zeit. Und nach mexikanischer Zeit sogar noch länger, ich glaub dann so um die elf Stunden. Ich sollte also den Tag nicht vor den Abend loben oder so.
Das beste Gedicht über den heutigen Tag ist von Jerk Götterwind. Ich zitiere mal:

Dem Trend geschuldet
Jetzt geht’s los
Diese ganze Untergangsstimmung
Wird zu Geld gemacht
Bücher Zeitungen und schlechte Filme
Gehen uns auf die Nerven
Der Höhepunkt ist noch nicht erreicht

Der neue Bahnhof am Frankfurter
Flughafen sieht aus wie einer der Archen
Aus diesem Film und wer weiß
Wie viele sich einfinden und glauben
Sie werden in ein neues Paradies reisen

Mal unter uns von wegen
21.12.12 Weltuntergang
Meint ihr wirklich
Wir kommen so leicht davon
?

Nee.
So leicht kommen wir nicht davon.
Es gilt jetzt also weiter leiden, weiter ärgern, weiter streiten, weiter kämpfen und weiter lieben, weiter lachen, weiter leben.
Okay. Eigentlich finde ich das gar nicht so doof…

Und selbst der VfL Bochum gewinnt ja plötzlich wieder.

Und nächstes Jahr kommt Peter Gabriel mit Levin, Rhodes, Sancious und Manu Katche am Schlagzeug auf Tour.
Und Neil Young mit Crazy Horse!
Und Leonard Cohen!
Vielleicht auch die Stones, wer weiß.
Unbezahlbare Träume für mich (Cohen bekomme ich allerdings von einer guten Freundin geschenkt. Freu!). Aber Sachen, die auf 2013 neugierig machen.

Falscher Platz, falsches Timing: der Jahresrückblick kommt noch, allerdings erst in zehn Tagen. Und das neue Jahr wird für mich erst am 17.01. anfangen, wenn ich aus dem Reha-Knast entlassen werde.

Anyway. Es wird ein 2013 geben. Höchstwahrscheinlich (wie erwähnt, noch läuft der Countdown).
Heute war übrigens kein Weltuntergangswetter. Nee – es war absolutes Suizidwetter. Feucht, neblig, eklig, aber ohne irgendeine Action und wenn schon Weltuntergang, dann mit Action! Da sollte es doch schon knallen, oder?

Übrigens: Ich bin jetzt offiziell Essener!
Auch wenn ich mich erst ab Mitte Januar ernsthaft damit beschäftigen werde.
Und ich kann sogar schon selbstständig Regale andübeln!
Auch wenn es Stunden und Nerven ohne Ende kostet…

Kein Weltuntergang. Also doch mein neuer Gedichtband Anfang des Jahres: „Extraball“ beim Acheron-Verlag.
Und im Laufe des Jahres dann irgendwie ne Neuauflage von meinem Roman „Ausgehöhlt“, zumindest als eBook.
Und natürlich immer weiter dieser/dieses Blog. Das macht einfach Spaß.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen