Montag, 10. Dezember 2012

11. Türchen



11. Türchen:


Dirk Bernemann:


„Merke: Weihnachtsvorfreudige haben weniger Humor als Käsebrote. Meine Definition, dass WICHTELN wahrscheinlich irgendeine Sexspielart mit Kleinwüchsigen ist, brachte leider nur mich zum Lachen.“

Whynacht im internen Krisengebiet


Wie jeder vielleicht inzwischen weiß
Weihnachten ist der letzte Scheiß
ich will nur kurz zusammenfassen
was die Leute an diesem Fest hassen

durch die Straßen rennen, Geschenke sammeln
Kinder, die Gedichte stammeln
Bäume, die unnatürlich leuchten
als ob die Leute sowas bräuchten

diverse Musikschulblasorchester
tröten den Leuten die Hirne raus
was schenke ich nur meiner Schwester
Pur-Ticket oder Diddl-Maus?

weiterhin wird einem Gott gehuldigt
dessen Wirken bleibt unentschuldigt
die Leute fressen sich zugrunde
harmonisieren sich die Feierstunde

stattdessen sollte man lieber zuhause bleiben
und diesen ganzen Mist vermeiden
und besser meine Bücher lesen
oder versacken an den Tresen

die Heiligabend Schnaps ausschenken
und an die verblichenen Lieben denken
und versuchen 3 Tage durchzusaufen
um vom verbliebenen Geld mehr Bier zu kaufen

und zuhause lauten Grindcore hören
und dann sein Mobiliar zerstören
der letzten Flasche letzter Rest
sagt: es ist kein frohes, aber DEIN Fest ...


Dirk Bernemann (früher Coesfeld, mittlerweile Berlin: was für ein Abstieg!) ist ein Phänomen: ich kenne niemanden, der so viel schreibt und veröffentlicht und liest, wie Dirk. Und die Sachen sind einfach saugut und ich freue mich, dass Dirk Erfolg hat und neben mir noch viele weitere Fans (vor allem jüngere und weiblichere als mich).
Schamlos habe ich aus seinem Blog (DER UNaufFällig FALLENDE) und seinem Facebookstatus geklaut. Weil, es ist ja eh öffentlich. …
Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß, wie ich mit Dirk…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen