Freitag, 28. Dezember 2012

Reha-Start



Seit heute befinde ich mich also in der Reha.
Erst mal stelle ich fest, dass auf den Zimmern kein WLAN-Empfang möglich ist.
Hilfe!
Steinzeit!
Im Café und bei den Schwesterzimmern soll das allerdings möglich sein… Werde ich morgen rauskriegen…
Natürlich generelles Rauchverbot, hatte ich nicht anders erwartet. Draußen gibt es einen Raucherpavillon. Immerhin.
Zu Bad Salzungen kann ich noch nichts sagen. Irgendwie wirkt alles verschlafen. Aber die Salinen- und Soleinhalationen sollen fantastisch sein und so was kann ich gebrauchen…
Dann gibt es da noch eine Sauna und ein Schwimmbad. Das klingt ja gar nicht so schlecht.
Die Klinik scheint auf Massenabfertigung spezialisiert zu sein, aber das ist nur mein erster Eindruck. Das Personal scheint auf jeden Fall sehr höflich und sogar freundlich zu sein. Das mag ich.
Schlimm: der Speisesaal. Riesig, dementsprechend laut und beim Abendessen ein eher dürftiges, aber ausreichendes Angebot. Abwarten… Ich denke, die Mahlzeiten werden keinen Spaß machen…
Das Zimmer ist okay, weil es mir eh eher egal ist. Glotze, abschließbarer Schrank, akzeptable Matratze und vernünftige Nasszelle.

3 Wochen werde ich hier aushalten müssen. Vielleicht n bisschen Kraft tanken und Erholung, mit ziemlicher Sicherheit aber nicht die von der Rentenversicherung angestrebte Arbeitsfähigkeitswiederherstellung. Die Hoffnung habe ich aufgegeben, habe ich doch jahrelang nichts anderes gehofft und versucht! Die jetzigen Beschwerden sind chronisch, die habe ich seit über sechs Jahren, die werde ich nicht los…

3 Wochen ohne Claudia und Maya. Scheiße, ich vermisse meine Frau und meine Hündin  jetzt schon…
Auch wenn es uns auf Dauer vielleicht noch stärker zusammenfügen wird…

Ansonsten war da gestern das Broilers-Konzert in der Doofmunder Westfalenhalle. Und als Support die Toten Hosen. Oder umgekehrt.
Es war anstrengend für einen alten Mann wie mich, aber es war geil.

So. Für heute ist klar: Kein Netz. Nur übers Handy aber das ist mir zu doof.
Vielleicht liegt da auch ne Chance drin und ich komme mehr zum ernsthaften Schreiben und lasse den Bloggerkram und vor allem Fakebook mal n bisschen in den Hintergrund treten…
Aber morgen schicke ich das hier als kurze Info raus - und dann eben erst mal weniger.

Wir haben 22.00 Uhr.
Ich werde jetzt meine Liebe anrufen und dann schlafen gehen…
Gute Nacht John-Boy, gute Nacht GrandPa…


Der nächste Tag.
Bis zum Mittagessen voller Anwendungen und Untersuchungsterminen. Die wollen mich dick und rund füttern: Haferschleimsuppen, Cremesuppen, Puddings, Zusatznahrung und Zwischenmahlzeiten und massig Bananen.
Na ja…
Morgen komme ich dann in den Genuss des Gradierwerkes. Eine ziemlich angesehene Therapie bei Atemwegserkrankungen. Ich lasse mich überraschen…

Internet hatte ich nach langem Kampf im Café, als ich dies hier posten wollte, kackte mein Akku ab.
Okay. Also jetzt in der Mittagspause…

1 Kommentar: