Samstag, 22. Dezember 2012

23. Türchen:



23. Türchen:


Bach, Borgerding; nach Jagger, Richards:

Folgender Songtext ist mindestens n viertel Jahrhundert alt. Unsere Band coverte damals „Life with me“ von den Stones.
Keith ist zwanzig Jahre älter als ich, ich sehe zwanzig Jahre älter aus. That’s live.
Damals haben wir mit diesem Text provoziert, heute juckt das keine Sau mehr. Aber da ich heut Geburtstag habe kann ich auch mal in postpubertären Erinnerungen schwelgen:


Komm schon Mädchen

Ich hab keine Manieren
ich frühstück mittags um Vier
will kleine Kinder verführen
und trink schon morgens Bier
Ich bescheiß die besten Freunde
nehm alten Omas Spielzeug weg
glaub mir, hier ist auch noch n Platz für dich
zwischen all dem Dreck

Komm schon Mädchen
bleib nicht stehn da an der Tür
Komm schon Mädchen
gib dir n Ruck und leb mit mir

Meine Nachbarin ist Hure
das ganze Haus ist asozial
der Hauswirt ist n kleiner Dealer
der saß auch nicht das erste Mal
Ich fühl mich hier so richtig glücklich
ich hoff, dass es auch dir gefällt
hier ist genau der rechte Fleck für dich
für dich – und für dein Geld

Komm schon Mädchen
bleib nicht stehn da an der Tür
Komm schon Mädchen
gib dir n Ruck und leb mit mir
Komm schon Mädchen
bleib heut Nacht ganz einfach hier
Komm schon Mädchen
- gib dir n Ruck und leb mit mir!

1 Kommentar: