Mittwoch, 12. Dezember 2012

12. Türchen



12. Türchen:


Caren Keller:

ZEIT ZUM NÜCHTERNWERDEN!

Wieder –
            besinnungslos durch die Nacht gestürzt
            seit Tagen von Koma zu Koma getaumelt –
nur noch vergessen…

Fragen
            durchbohren das Betongehirn
            auf die nur die
Zeit eine Antwort geben kann

Jeder Exzess verschlimmert die Situation.
NICHT MEHR DENKEN… !

Lösungen
            ins Auge fassend
            bedenkend
            anzweifelnd
            verwerfend
            VERGESSEND wälzt Du Dich in den Schlaf

Mitternacht – traumgemartert
            schlägst Du die Augen auf –
-           CHAOS         -
                                   in Deinem Kopf…
                                   in Deinem Leben…

                                   die Narben werden nur
            langsam verheilen.


Karen Keller lebt mittlerweile in Selters und läuft Marathon. Früher war sie (dichte) Dichterin und Mitherausgeberin von „3D-Silbig“, einem Underground-Literatur- und Kunst-Zine aus dem Bochum der 90er Jahre. Leider dichtet Karen nicht mehr öffentlich, ich fand ihre Poesie immer klasse.
Zu 3D-Silbig werde ich demnächst noch mehr schreiben, ich schwelge gerade in Erinnerungen.
Ach ja: das Gedicht von 1993… Und das C und das K bei Karen sind keine Tippfehler…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen