Sonntag, 2. Dezember 2012

Sogar Schwarzenegger kann da okay sein



Eine Lanze für Hollywood


In der Glotze
so ein amerikanischer Schinken
Gut gegen Böse
mit viel Action und Stunts
und damit ist die Handlung eigentlich schon erzählt
Natürlich gewinnt das Gute
und in den meisten Fällen
ist auch noch ne glückliche Liebesgeschichte mit drin
Und die guten Helden haben alle ne Macke oder ein Schicksal
das sie heroisch überwinden
um die Bösen zu besiegen und sich selber
zumindest aber die Welt
mal wieder zu retten
Oft ist das dann mit US-Amerikanischen Patriotismus gewürzt
manchmal auch mit ner Prise Gesellschaftskritik.

Ich liebe diese Filme
Ich kann da fantastisch abschalten
und muss nicht nachdenken
lasse mich fallen
in den Strudel der Ballereien, Kloppereien, Verfolgungsjagden
und Pyro-Action
Mich nerven die Werbepausen in der Glotze
und regelmäßig verpasse ich dann die Übergänge
weil ich in der Zwischenzeit irgendwie in der Bude rumwusel
was aber nicht schlimm ist
da ich selten wichtige Nuancen verpasse
die es in diesen Filmen eben kaum gibt

Popcorn-Kino
natürlich: nur Filme
aber
was kann uns das Fernsehen besseres liefern
wo selbst die Nachrichten zur Reality-Soap verkümmern
und wir eh verarscht und belogen werden
und bei den Filmen wenigstens hundertprozentig wissen
dass das nur erfunden ist

Natürlich gibt es auch andere Filme
die ich liebe
Ich bin ja nicht nur blöd
Trotzdem
Ich stehe dazu

Manchmal muss es platt und flach sein
nur so lässt sich unser Sysiphusdasein ertragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen