Sonntag, 2. Dezember 2012

2. Türchen:



2. Türchen:

Ich mag das. Das zweite Gedicht, das ich klaue ohne den Dichter vorher zu fragen. Ich finde, es gibt Gedichte, die sollten einfach gelesen werden!



Urs Böke:

DIE EIGNUNG VON FRAU M.

1982
Klasse eins
erste Stunde Religion
bei Frau Meyer

Ich nur:

Gott ist
eine alte
Schmeiß-
fliege

Den Rest
der Stunde
in der Ecke
verbracht

Laut Frau Meyer
um mich
zu schämen

Tatsächlich
in der Gewißheit
von irgendwas

Das Frau Meyer
heute noch fehlt.


 Urs Böke ist meiner Ansicht nach einer der besten Underground Dichter. 
Sein Magazin "ratriot" war in Insiderkreisen berühmt und seine Gedichte werden in ganz Dland hoch geschätzt. Ach ja: Er ist Essener (im Gegensatz zu mir, ich bin ja nur zugezogen...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen