Dienstag, 18. Dezember 2012

18. Türchen



18. Türchen:

Ich will mal wieder selber, aus gegebenen Anlass und so...


Just Kids

(Für K.)



Hunderte Kilometer entfernt

leben wir unsere Leben

sind uns nah

und fern

und

niemals so ganz voneinander losgelöst



Wir leerten viele Gläser zusammen

(aber den letzten Tropfen sparen wir uns auf)

Manches Kraut drehten wir in Zigarettenpapier

und inhalierten unsere Träume

und ich war meistens einen Schritt ängstlicher

spießiger und angepasster

du erschienst mir weiter zu sein

und damit noch näher

am Abgrund



Früher war ich ein kleiner alter Mann für dich

Jetzt

wo ich die Lebensmitte überschritten habe

ist das völlig egal geworden



Wir hatten alles ausprobiert

gemeinsame Vollräusche

gleichzeitige Abstinenz

Zeitgleiches Frühschoppenkotzen auf dem Kneipenklo

aber auch Wanderungen und lange Spaziergänge

und immer unendliche Gespräche

Umarmungen

und mehr

und dann gar nichts

bis wir zu freundschaftlichen Umarmungen gelangten

und letztendlich

angekommen sind



Geschwister im Geiste

vermischten wir uns

und werden so lange wir leben immer aneinander denken

und wenn möglich füreinander da sein

da bin ich mir sicher



Jetzt

Hunderte Kilometer voneinander entfernt

haben wir einen heißen Draht zueinander

bei unseren Ferngesprächen

und Gedankenübertragungen





Wir jonglieren weiter am Hochseil

und da kann man nur alleine das Gleichgewicht halten

aber unten am Boden

sind wir immer bereit

uns gegenseitig aufzufangen





Dieses Gedicht ist für dich

Du bist die Schwester

die ich immer haben wollte



So lange wir leben

wird dieses Gedicht nicht enden

und ich hoffe

du findest dann irgendwann

die passenden Schlussworte

Die will ich nicht schreiben

Die hebe ich für dich auf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen