Montag, 10. Dezember 2012

10. Türchen



10. Türchen:


Robsie Richter:


Eine verranzte Bude mit defektem Klo

Ich denke oft an die verranzte
Bude in der ich mal gelebt
Habe und an die verrückten Nachbarn
Die ich ertragen musste und den
Ganzen Ärger den es ständig gab

Wenn man reinkam war rechts
Die Küche fünfziger Jahre Stil
Hatte ich von meiner Oma stand
Dort schon 30 Jahre im Keller

Ich hatte kein Geld für Teppiche
Und die ausgeleierte Matratze auf der ich
Schlief hatte ich von Whisky-Linda bei der
Ich zuvor ein halbes Jahr hauste die
Ist jetzt auch schon zehn Jahre tot
Der Suff …

Es gab nur ein Fernsehprogramm
Weil die Dachantenne kaputt war
Und der Vermieter sich nicht darum
Kümmerte und Kabel konnte ich
Mir nicht leisten es gab noch
Nicht einmal ein Telefon

Wenn man aufs Klo wollte musste
Man beim Spülen einen ganz
Bestimmten Trick anwenden denn
Sonst stand alles unter Wasser
Was regelmäßig passierte wenn ich
Mal Besuch hatte die
Kapierten das einfach nicht

Jetzt geht es mir besser ich habe
Eine Terrasse auf der ich im Sommer
Sitzen und in den Himmel schauen
Kann ich habe sogar ein richtiges
Sofa und eine Gästetoilette und
Jeden Abend um acht kommt
Meine Frau nach Hause für die
Ich gekocht habe denn einen
Herd gibt es jetzt auch

Meine Zukunft ist
Gesichert und eigentlich sollte
Ich dankbar sein

Aber in dieser verranzten
Bude habe ich
Meine besten Gedichte geschrieben


Robsie (Robert) Richter aus Hanau. Punk, Sänger, Gitarrist, Verleger und hervorragender Dichter. Einer der besten und ältesten Social-Beat-Veteranen. Betreiber von „Verlag Robert Richter - Kopfzerschmettern-Medien“. Klasse Bücher, mittlerweile auch e-Books.
Das Gedicht bekam ich vor zweieinhalb Jahren für die MaulHure. Keine Ahnung, warum es dort nicht erschien und ob es woanders veröffentlicht wurde. Mein nächstes Copy-Right-Vergehen.
Robsie wird mir verzeihen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen