Mittwoch, 5. Dezember 2012

5. Türchen



5. Türchen:


Ron Hard:

I don’t need no doctor

I don’t need no doctor
feel so well
as well I can

Und die Leberwerte sind ok
und das Cholesterin ist super
und auch sonst
ich bin die fleischgewordene Bankrotterklärung jedes niedergelassenen Arztes
Ist es das Bier
der Wein
der Wodka
oder die geniale Kochkunst meiner Frau
oder mein Blut
dessen Auftritt manchmal so abnorm ist
dass man mich schon sterben lassen wollte

Mir ist scheißegal was es ist
organisch bin ich angeblich gesund

Was bleibt ist mein Kopf
meine Denke
und der Blues
der mit schöner Regelmäßigkeit hereinschaut
und mich zur Sau macht
der mir immer wieder den Stecker raus zieht
mich mit seinem Würgegriff gnadenlos packt
und mir meinen Platz im Leben zu weist
den Platz
dort unten
am Rande
des Abgrunds

Copyright Ron Hard (September 2012)

Ron Hard lebt und schreibt in Bad Dürkheim. Ein wütender Mann, oft zynisch, immer mit Feeling und Solidarität für Underdogs und Loser.
Kommendes Jahr wird sein Roman erscheinen und ich bin schon neugierig und gespannt. Seine Gedichte veröffentlicht er in seinem Blog „Poet’s desk“ und in dem Buch „Currywurst – Extra scharf“.
Noch immer hoffe ich, ihn nächstes Jahr kennen zu lernen und vielleicht sogar gemeinsam eine Bühne zu entern und das Publikum zu rocken.

1 Kommentar:

  1. Großes Kompliment für deinen Adventskalender! Auf diese Weise lernt man andere und faszinierende Dichter kennen und jeden Tag aufs Neue bin ich gespannt auf das nächste Türchen!
    LG, Ecki

    AntwortenLöschen