Montag, 8. April 2013

Über mein Frühjahrsprogramm, VfL Bochum, Cobain, Iron Lady, Extraball und mehr...

Mein Frühjahrsprogramm:

Werbung und Vertrieb vom „Extraball“. Lesungen. Homepage und Blog neu gestalten. Ganz viel lesen. Neue Projekte angehen. Ganz viel schreiben.

Mal wieder Gitarre spielen.
Endlich mal all meine Freunde wiedersehen.

Mich um meine Familie und besonders um meine Liebe kümmern.

Den Frühling herbei wünschen.


Liest sich doch eigentlich ganz gut.
Die negativen Sachen klammere ich jetzt mal aus. Gehören halt auch dazu.
Leben.


Der VfL Bochum geht direkt in die dritte Liga. Verdientermaßen. Scheiße.
Zwei Tage nach der obigen Zeile:
Peter Neururer ist neuer Trainer und soll den Abstieg verhindern.
Beinahe egal, ob er das schafft oder nicht, jetzt geht es zumindest laut und lustig in den Abgrund…


Ich könnte jetzt über undichte Waschmaschinen, kaputte Autos, kranke Mütter, Wechseljahre meiner Frau, Scheiße fressende Hündinnen, Warten auf Rentenbescheide, unzuverlässige Post, leere Konten, muckende Computer und schlechtes Wetter schreiben.
Habe ich aber keinen Bock drauf.
Gestern hatten wir Besuch von einem netten Paar aus Düsseldorf und wir saßen bis in die Nacht und quatschten, als ob wir uns schon ewig kennen würden.
So was sollte das Leben bestimmen.


So ganz langsam nähere ich mich wieder der 50 Kilo – Marke. Ich verlasse täglich für mindestens eine halbe Stunde das Haus um mit dem Hund zu gehen, auch wenn ich dabei tierisch friere. Und die Hausarbeit liegt jetzt auch nicht mehr nur noch auf Claudias Schulter.
Am Schreibtisch geht es auch wieder und so langsam schmeckt der Kaffee.
Es geht vorwärts!
Eigentlich mit Riesenschritten…


Heute vor 19 Jahren (okay, ist auch schon zwei Tage her…) brachte sich Kurt Cobain um.
Damals dachte ich „Scheiße“ und war erst mal entsetzt.
Und später sauer auf Kurt und seine Schrotflintenzahnbürste.
Er brachte uns damit mit Sicherheit um viele geniale Songs.
Mittlerweile denke ich, dass ich nicht über andere Menschen und ihre Verzweiflung urteilen darf.
Aber eigentlich finde ich es immer noch arschig, irgendjemandem zuzumuten, den fürchterlichen Anblick des weggepusteten Schädels und des Leichnams ertragen zu müssen.

R. I. P. Kurt!
Und:
Ich vermisse Dich – und bin da mit Sicherheit nicht der Einzige…


Eine der bösesten Fratzen des Kapitalismus kam aus Großbritannien.
Angeblich war es oder sie eine Frau, so etwas sollte egal sein, spielte aber doch ne Rolle, da sie die erste Regierungschefin in einem europäischen Land war. Und die damalige Emanzen-Szene spaltete, denn gut fand sie eigentlich kein fortschrittlicher Mensch. 
Mit eiserner Hand regierte sie wie der größte männliche Tyrann und Chauvi.
Und führte Krieg und ließ morden. Und stellte den Kapitalismus über eine soziale Demokratie.
Nein. Keine Trauer für Thatcher!


Dank H.P. Daniels bin ich auf Andrea Schroeder aufmerksam geworden.
Hört sich n bisschen nach den Walkabouts an, ist ja auch von Eckman produziert.
Aber ein wirklich beeindruckendes Album! Eine absolute Empfehlung auch von mir!


Mittwoch geht es mal wieder zur Tumor-Nachsorge ins Krankenhaus.
Kein großes Ding, aber ob ich es schaffe – gerade nach der Darm-Scheiße - locker ein Krankenhaus zu betreten, wage ich doch arg zu bezweifeln.
Dafür belohne ich mich am Donnerstag mit einer mit Sicherheit tollen Lesung in Darmstadt und versuche am Freitag Arnd Dünnebacke zu überzeugen, mal wieder n bisschen mehr im Internet rumzuspielen.


HeyHo!
Der „Extraball“ ist jetzt vor einer Woche erschienen und was soll ich sagen, das Ding läuft!
Und ich bekomme Lob, tut natürlich gut…
Ich sag mal so. Auf den inoffiziellen Indie-Underground-Literatur-Bestseller-Listen (die es nicht gibt…) wäre der Extraball vorne mit dabei.
Zusammen mit „Superbastard 4“, „Südwestwärts 1&2“, „Der letzte große Bluff“ und dem aktuellen „Drecksack“…
Manchmal macht es Spaß, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen!
Und wo ich schon mal dabei bin:
Klaus Märkert, Urs Böke, Jerk Götterwind und Phillip Schiemann veröffentlichen demnächst auch neue Werke!
Was für ein Frühling!!!


Wie gefällt Euch das Foto am Beginn meines Blog-Layouts?
Ist ein weiteres Bild aus dem Foto-Shooting mit Ina Caspari. Sucht mal bei Facebook nach ihr, lohnt sich!


So.
Ich wünsche Euch und mir einen produktiven und geilen Frühling.
Mit Frühlingswetter.
Und überhaupt…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen