Montag, 22. April 2013

Ron, Torsten und ich in der Bastion - das wird rocken!



Gimme more truth!
02. 05. 2013
19.00 Uhr
Bastion Bochum

Ron Hard
Hermann Borgerding
Torsten Büttner

  •  
Ron Hard, geboren 1949 am Niederrhein, lebt seit 1963 in der Pfalz und seit 2010 in Bad Dürkheim, seiner „emotionalen Heimat“ seit Jahrzehnten. Offensichtlich auch sein Faible für Ludwigshafen (Die Stadt, die Rizzi vergessen hat zu malen ...), wo Leo Sachs, der Protagonist aus vielen seiner Stories und Poeme, lebt.
Nach seiner Biografie gefragt, gibt Ron Hard einen Überriss, direkt und schnörkellos, ohne schmückenden Firlefanz, eben Ron Hard. Wer sie liest, ahnt, dass er sich seine Poeme und Stories nicht aus den Fingern saugt:
Volksschule, Lehre als Dreher, dann wieder Schule, Leadsänger bei einer Rockband, Bundeswehr, Taxifahrer, Lagerarbeiter, Handelsvertreter für Bauelemente, Autoverkäufer, Kneipenwirt, Barkeeper, Türsteher, Fotograf, Baustoffhändler, Verkaufsleiter, Versicherungsvertreter, Ehemann, Vater, Opa, Immobilienverkäufer, Heizungsmonteur, Tontaubenschütze, Hobbypilot, Golfer, Vizepräsident eines Golfclubs, Seminarleiter, Verkaufstrainer, Unternehmer, Unternehmensberater, Bankrotteur, Hartz IV - Empfänger, Dozent, Schriftsteller.
Er begann mit etwa dreizehn zu schreiben, meist für die Schublade.
„Nach meiner endgültigen Pleite 2008 / 2009 setzte ich mich auf den Arsch und schrieb mir die Seele frei. Aufhören werde ich erst wieder, wenn ich im Nirwana bin.“
Noch Fragen?
Homepage Ron Hard: http://ron-hard.jimdo.com/

Hermann Borgerding taucht in der Bastion mittlerweile regelmäßig auf, um mit der Lesesreihe „Gimme more truth“ Poesie und Prosa mit Authentizitätsanspruch zu präsentieren. Hermann meldete sich letztes Jahr nach schwerer Krankheit eindrucksvoll zurück und veröffentlichte den Gedichtband „Mein Mittelfinger dem Krebs“ und den Roman „Ausgehöhlt“. Sein Blog „Mein Mittelfinger für den Krebs“ (http://hermannborgerding.blogspot.de/) ist Insidertipp und hat eine stetig zunehmende Leserschaft. Bald erscheint sein Gedichtband „Extraball“, er wird neue Gedichte daraus vortragen. Ehrlich, offen, ungeschönt und immer mit dem Herzen dabei.
Homepage Hermann Borgerding: http://www.hermann-borgerding.de/

Musikalisch begleitet werden Hermann und Ron bei ihrer Lesung von Torsten Büttner aus Essen.
Karl-Lange-Straße 53, 44791 Bochum


https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/yX/r/acBKJPTD7H-.png
Wichtig: Die Veranstaltungen in der BASTION finden bei freiem Eintritt statt und sind öffentlich. Allerdings braucht man eine Einladung, um teilnehmen zu können und wir haben nicht mehr als 16 Plätze für euch. Kommt also bitte nicht einfach vorbei, sondern schickt uns eine Nachricht hier bei Facebook oder per Mail an kontakt@no-budget-arts.de, bzw. ruft uns unter 0234 - 911 77 90 an. Ihr hört dann von uns. Danke!




1 Kommentar:

  1. Hey, genau! Das sin d sie, die Ver-Rückten! Ich freu mich auf ein geiles Date!

    AntwortenLöschen