Sonntag, 14. April 2013

Kurz vor 50



Noch 273 Tage

Nah an Fünfzig
Göttin – ich hätte früher nie gedacht
so alt zu werden

Ich bin jetzt alt
aber immer noch nicht weise
Andererseits:
Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen
und weiß deshalb
dass ich nichts weiß
und bin weise genug
zu behaupten
die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben

Mit 49 Jahren sollte man akzeptieren
erwachsen zu sein
Ich allerdings
akzeptiere mittlerweile
niemals erwachsen zu werden
(mit einem gewissen Maß Stolz und massig Trotz)

Ich kann keine Purzelbäume mehr schlagen
und ich kann nicht mehr auf Bäume klettern
Ich habe massig erlebt
und noch mehr gelebt
und würde die meisten meiner Fehler wahrscheinlich wieder machen
Es ist okay
wie es ist
Wichtiger:
es ist noch lange nicht vorbei!

Immer noch bin ich maßlos
Ich vertrage nicht mehr so viel
und kann besser verzichten
Aber ich sehe meine Verzichte
mit Gelassenheit
und vermisse wenig
solange ich es mir immer noch ab und zu gönne
so richtig über die Stränge zu schlagen

Ich bin in vielen Sachen angekommen
Ich suche einfach weniger
weil ich einiges gefunden habe

Mein Herz schlägt
noch immer
Und ich lebe mein x-tes Leben

Unkaputtbar
wie Unkraut

Massig Narben auf der Haut zeugen von zig Kämpfen
die ich überlebt habe
Die tieferen Wunden sieht man nicht direkt
auch sie sind
größtenteils auskuriert

Mag sein
dass ich ausgemergelt erscheine
aber täuscht euch nicht:
Irgendwas Starkes und Kraftvolles ist in mir
Vielleicht Seele
Vielleicht auch nur kindlicher Trotz
den ich mir bewahrt habe

Anyway

Ich atme
ich tanze
ich liebe
und ich lebe
So in der Art

Dieses Jahr fickt mich
der Krebs tritt mir andauernd wieder in den Arsch
und über Geld oder Zukunftsaussichten möchte ich
jetzt gar nicht erst anfangen
Aber immer noch ist da die Musik
und ich tauche in die Umarmungen meiner Frau
und beinahe erscheint alles gut
obwohl es weh tut
- ihr und mir
und meinen Freunden

So sieht es aus
aber
noch bin ich da
und noch nicht ganz platt

Kurz vor dem Knock Out
aber immer noch
auf den Beinen

Direkt vor Weihnachten (23.12.)
gibt es massig dicke Mittelfinger für Krebs und Scheiße
und eine geballte Tanzmacht für das Leben und die Liebe
Soweit mein Wunsch und Plan
und natürlich will ich dabei sein!

Feiert Ihr mit?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen