Montag, 8. April 2013

Vielleicht mal wahres Leben?



Vielleicht mal zum wahren Leben gehen?



Zu den Kiosken

den Bahnhofsvorplätzen

oder

vor die Krankenhäuser?



In die Fußgängerzonen

(lasst dieses Wort mal richtig wirken:

Fuß-gänger-ZONEN)

Die Nahverkehrsbusse

die S-Bahnen?



In die Wartezimmer der Arztpraxen

an die Supermarktkassen

und an die Tresen der Eckkneipen

- obwohl, die kann sich kaum einer mehr leisten

und das Rauchverbot vertreibt den Rest –?



In die Autowerkstätten

und ins Fitnesscenter

In die Clubs und Puffs und auf die Straßenstriche

und dann nach Mallorca?



In die Kindergärten?

Auf die Schulhöfe?

An die Berufsschulen, Weiterbildungseinrichtungen, Unis?

In die Alten- und Pflegeheime?



Tote Augen

töten mich



Sorry

wenn es geht

dann bleibe ich an meinem Schreibtisch

und mache meine Ausflüge lieber ins Grüne



Mittlerweile habe ich sogar gelernt

dass ich mein Telefon ignorieren kann



Wenn ich kotzen will

gucke ich in die Glotze

Wenn ich verzweifeln will

lese ich zwischen den Zeilen einer Tageszeitung

oder surfe durchs Internet

Und wenn mir nach Frust ist

reicht ein Blick auf die Situation des VfL Bochum



Mir ist

nach Liebe, Poesie und Musik

Ich bin blauäugig und ich habe blaue Augen

Wahres Leben

sollte so schön wie möglich sein



Die Scheiße nicht ignorieren

aber sich auch nicht zuscheissen lassen

Vielleicht ist das ja meine Philosophie



Wenn wir uns darauf einigen können

haben wir noch einige gemeinsame Jahre vor uns


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen