Sonntag, 28. April 2013

Küss!



Küss mich


So wie die langsamen Stücke meiner Teeniezeit
zu denen wir Klammerblues tanzten
und die ersten Tastversuche bei den Frauen starteten
bis das Licht wieder anging

Unsere Lieblingsnummern waren alle lang
(Mein Gott – Shine on you crazy diamond von Pink Floyd ersetzte zig Aufklärungsstunden)
genau wie die ersten Küsse
(Manchmal guckten wir dabei auf die Uhr
und mein Rekorder hatte Autoreverse)

Küss mich
so wie wir damals küssten
als Kuss noch mit ß geschrieben wurde
Küss mich
vorsichtig   forschend   abhebend   schwebend

Mach den Kuss zu dem
was er sein soll:
ein großes Abenteuer

Nicht im Disco-Takt
bloß kein Eins – Zwei – Tipp
dabei kommt es mir hoch
im schlechtestem Sinn

Auch kein Heavy-Metall
da dreht sich mir der Kopf
und zum headbanging bin ich nicht geboren
und zu alt

Küss mich
wie
eine sanfte Ballade
am besten so ein Meisterwerk von Nick Cave

Du wirst mich süchtig machen
und ich zerschmelze
vielleicht dann auch mit und in dir

Küss mich
wie ein Liebeslied
verdammt
dafür werden die doch geschrieben

Genau wie dieses Gedicht


hermann 01/04




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen