Sonntag, 28. April 2013

nochmal 2004:



Ich gehe in ein anderes Schwarz


Keine Tageshöhepunkte
morgens unter der Dusche beim Wichsen
Nachrichten wieder als Wutauslöser
und nicht als lähmende Dauerfrustration

Und die Musik er-leben

Kaffeereduktion
und Liegestütze
oder so

Bei "Time is on my side"
laut mitsingen
Ignorieren
dass die Zeit langsam abläuft
und immer weniger auf der Zukunftsseite steht
Scheiß auf die 4!

Alarmsignale
ernst nehmen:
ich kann den persönlichen TÜV nicht aufschieben
es müssen ja nicht Ersatzteile sein
ne Wartung kann Wunder bewirken

Mein Lachen ist zu oft
angestrengte Grimasse
Nein, ich kann das nicht einüben
aber gerade dann
kann es ja wieder klappen

Schlafen und arbeiten ist
verdammt noch mal
nicht alles
Da gibt es noch
viele Lieder zu singen
viele Mädchen zu küssen
und
noch schmecken die Zigaretten

In Wirklichkeit sind wir alle
Pop- und Rockstars
Vielleicht
sollten wir mal wieder
an uns selber glauben

Ich gehe in ein anderes Schwarz
vielleicht wird das Rot


(Anmerkung: ein Gedicht von 2004. Erste Anzeichen für den Krebs (2007?) vorhanden? Überinterpretation? – Egal. Ich finde es gut…)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen