Sonntag, 28. April 2013

Rente, Iggy, Chuckamuck und n Sonderangebot



Freitag kam dann endlich mein Rentenbescheid.
Ich bin jetzt offiziell Rentner wegen voller Erwerbsminderung bis 2030. Dann werde ich (wenn ich das schaffe) Altersrentner.
Finanziell bringt mir das wenig. Zu wenig, um davon zu überleben. Aber ich bekomme noch ein Taschengeld von der kirchlichen Zusatzversicherung dazu.
Egal.
Ich habe einen festen Status.
Und das ist momentan das Wichtigste für mich.
Keine neuen Gutachten, keine Ämter-Rennerei. Ich weiß jetzt Bescheid.
Wird nach sechs Jahren ja eigentlich auch mal Zeit.

Ansonsten bin ich eben Dichter. Da verdiene ich (wenn überhaupt) Anerkennung und Achtung. Das ist ja auch schon was.

Mein Bauchschnitt schmerzt. Die Zunge tut weh und die Fäden nerven, aber die kommen morgen raus. Mein Tinnitus ist total heftig, das liegt daran, dass sich wieder Rotz und Schleim angesammelt hat und ich huste und niese, ohne die Scheiße richtig rauszukriegen.
Hauptsache, ich kann nächste Woche Donnerstag (Bastion) und Freitag (Wohnzimmerlesung) noch meinen Lesungspart erfüllen.
Ich bin tumorfrei, das Leben ist schön.
Ich habe meiner Frau versprochen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Heute in einer Woche (und ich bin verrückt genug, das jetzt öffentlich zu machen…).

Aus den Boxen die neue Iggy and the Stooges.
Ich weiß noch nicht genau. Beim ersten Hören fand ich sie ziemlich klasse, aber da war ich auf Wolke Sieben.
Jetzt habe ich das Gefühl, sie könne sich doch schnell abnutzen.
Die Stimme von Iggy ist geil. Wie immer.
Aber das alles ist etwas gesetzter, älter und eingängiger (Kein Wunder!) als die alte Power der Stooges.
Trotzdem okay.
Und ich habe (für mich – die Band gibt es schon etwas länger) eine interessante neue deutsche Band entdeckt: Chuckamuck.
Schön schmutzig, bisschen Velvet Underground Touch. Witzig.
Ich höre sie jetzt richtig laut. Und wippe mit. Und noch zweimal hören, dann singe ich auch mit.
Und der Song „Der Laden an der Ecke“ ist absolut genial!

Bei mir ist Büchernachschub angekommen. Ich kann also wieder Bestellungen entgegen nehmen. Zur Feier des Tages und auf meinen Rentenbescheid und für alle, die diesen Blog lesen gibt es ein Angebotspaket:
„Extraball“ und „Mein Mittelfinger dem Krebs“ zusammen für 15,-€.
Wer will kann das per Mail bestellen: hermann.borgerding@gmail.com.
Gilt aber nur bis spätestens 06.05.

So.
Ich habe alte Datensicherungs-CDs rausgekramt.
Da sind bestimmt n paar witzige Fotos dabei, die ich auf Facebook hoch lade. Oder vielleicht das ein oder andere Gedicht, das ich dann wieder hervorhole.

Habt Euch lieb!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen