Dienstag, 3. Juli 2012

Die schönste Frau der Welt und Das tausend und x-te Liebesgedicht


Guten Morgen!

Wie kann man den Tag besser starten, als mit zwei Liebesgedichten!
Beide wieder aus dem Mittelfinger…
Und vielleicht im Laufe des Tages was zu „Axe Anarchy“. Dieses Deo und die Werbung dazu beschäftigen mich schon…





Die schönste Frau der Welt

Sie ist nicht die schönste Frau der Welt
Ihre Haarfarbe ist etwas langweilig
Und zu exzentrisch geändert
Ihre Beine sind zu schmal
Oder zu kurz
Ihre Brüste zu klein
Oder zu groß´
Und wahrscheinlich hat sie Orangenhaut
Ihr Bauch wirft im Schneidersitz leichte Falten
Aber welcher tut das nicht
Und sie ist zu klein und zu groß
Du musst zu ihr aufschauen
Nicht nur wegen der Körpergröße
Wenn sie lächelt
Strahlen ihre Augen
Und die Lachfalten in ihrem Gesicht
Sind Landkarten des Glücks
Ihre Stimme ist Musik
Und ihre Liebesgeräusche
Lassen deinen Schwanz pulsieren
Sie hat was im Kopf
In ihrem eigenen
Den du manchmal nicht verstehst
Und sie macht dich wütend
Oder manchmal resignierst du auch einfach nur
Aber sie macht ihr Ding
Und dass ist gut so
Sie verschlingt Bücher in einem atemberaubenden Tempo
Und tanzt durch die Wohnung wie auf Wolken
Singt ihre Lieder
Und spricht mit Tieren und Pflanzen
Und:
Sie ist einfach bezaubernd
Eine Hexe
Im besten Sinne des Wortes
Und du gehörst ihr
Mit Haut und Haar
Und das weiß sie

Sie wird geliebt
Sie ist die schönste Frau der Welt




Das tausend-und-x-te Liebesgedicht

Ich wache auf
und muss sofort an dich denken
schon bevor
ich meine Schmerzen und meinen müden Körper wahrnehme
Das ist doch was!

Du hast mich verzaubert
aber meine Ängste schleichen sich langsam und heimtückisch an
Werde ich dir gerecht?
Wirst du bleiben?
Wird die Liebe bleiben?
Noch können die Zweifel mein Schweben nicht beenden
noch kann mein Schweben die Zweifel besiegen

Die Liebe kann ich nicht zum Bleiben überreden
sie muss es von sich aus tun
Ich kann sie hegen und pflegen
ihr einen warmen Platz anbieten
und sie verwöhnen
(vielleicht ist ihr gerade das zuviel
und sie verpisst sich)
Oder ich versuche
sie zu ignorieren
reize ihr Ego
(und sauer haut sie ab und schimpft mich
einen Ignoranten)
Mit ihr zu diskutieren und zu argumentieren
ist sinnlos
Da gibt es keine Argumente
da ist Gefühl pur
(und wenn ich Pech habe
ist die Liebe gerade rechthaberisch)

Aber jetzt zum Beispiel
habe ich keinerlei Lust
zu unken
und Kassandra liegt mir fern
und damit setzt sich die Liebe
auf mein Sofa
nimmt sich ne Tasse Kaffee
und bleibt erstmal

Ich lege mich schlafen
und denke an dich
und vermisse dich

Morgen wirst du meine Schmerzen verfliegen lassen
Was soll ich da
an Übermorgen denken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen