Sonntag, 25. Juni 2017

Miami 5: Lahmer Sonntag





Heute fällt Claudia total aus. Sonnenallergie, Endometriose und Mens: No chance.
Ein Tag im Bett und in der Wohnung, mehr geht da nicht.

Also gehe ich alleine mit Gisela an den Strand. Halte sie beim Schwimmen, helfe ihr ins Wasser und wieder heraus und halte ihre Hand in den Wellen.
Ich würde lieber Claudia halten, aber so ist auch okay.

Das Wetter ist eher gemischt. Leicht bewölkt, nicht ganz so heiß und äußerst schwül, so dass ich auf ein Gewitter hoffe.

Während ich dies hier tippe klärt es aber auch schon wieder auf.


Sonntag, das heißt, unsere Lieblingsbucht ist auch voller als sonst.
So belassen wir es bei einer zweistündigen Strandaktion und verbringen den Rest des Tages in der Ferienwohnung.
Ist auch mal okay.


Meine Urlaubslektüren habe ich mir gezielt ausgesucht. Vier Lyrikbände (dazu vielleicht später mal) und ein dicker Wälzer von Stephen King. „Die Arena“. 1270 Seiten sollen da erstmal gelesen sein. Und King schafft es, mich auch mit diesem Buch zu packen. Obwohl es Längen und stilistische Übersetzungsfehler hat. Heute ist ein Stephen King Tag.


Eigentlich ist „eigentlich“ ein komisches Wort.
Eigentlich mag ich keine reinen Strandurlaube.
Aber momentan bin ich platt, da kommt das genau richtig. Wir waren eine Stunde in Mont-roig (verschlafen) und eine Stunde in Cambrils - das war für mich schon die Hölle!
Die Tage gucken wir uns noch n Fischerdorf an und das soll es dann auch gewesen sein: Tarragona und Barcelona sind mir für diesen Urlaub einfach zu groß und zu hektisch.
Und in den Bergen und Naturparks können wir eh nicht ordentlich spazieren gehen, da das mit Gisela nicht mehr möglich ist.

Also bleibt uns unsere Bucht und Spaziergänge direkt an der Küstenstraße.
Und das ist einfach schön.


Und für einen lahmen Sonntag muss das hier geschriebene auch mal reichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen