Freitag, 9. Juni 2017

last post before miami



Heute in einer Woche sind wir um diese Uhrzeit wahrscheinlich in der Nähe von Dijon.
Wenn mein Zeit- und Fahrplan aufgeht, was ich hoffe.
Und am nächsten Tag dann in Miami. (Ich wiederhole mich: Spanien, nicht Trumpland)
Die Vorfreude und die Nervosität steigen…

Die beste Frau der Welt und ich haben neue Badesachen, es kann also nichts mehr schiefgehen.
Was mir n bisschen Sorgen macht: Meine Frau scheint zu erwarten, dass ich mich auch ins Meer begebe! Ins Wasser! Schwimmen! ICH!!!
In meinem Leben vor dem Krebs habe ich das ja gerne gemacht, war sogar n recht guter Schwimmer (DLRG-Leistungsschein und so…), wenn auch nie besonders schnell, aber in meinem jetzigen Leben habe ich keinen Lippenschluss mehr, schlucke also massig Wasser oder muss immer den Kopf über Wasser halten. Und das hat mit meiner Art zu schwimmen wenig gemeinsam.
Also vermeide ich es.
Das ist ähnlich, wie bei dem Gitarre spielen und Singen: Es macht keinen Spaß mehr, wenn man es nur noch bedingt kann und früher wesentlich besser war und keine Chance hat, sich noch zu steigern.
Egal. Strand. Sonne. Berge. Und Miami.
Und endlich mal wieder Urlaub!

Ich werde berichten (die Ferienwohnung bietet W-Lan, ich hoffe, mein alter Lap spielt nochmal mit…).

Die Woche vor Urlaubsbeginn ist mit Organisationskram gefüllt. Die Aufräumaktionen im Haus minimieren wir und verschieben die großen Aufgaben auf nach dem Urlaub.
Erstmal müssen wir mit unseren Cents jonglieren, um das alles auch hinzukriegen. Eine Person weniger heißt, dass wir jetzt die Kosten durch drei teilen müssen, dafür ist aber auch eine Lebenslüge weniger an Bord…
Kriegen wir hin…

Ich nehme Urlaub-CDs auf.
Mixe, die die weltbeste Frau und ich während der Fahrt hören können.
Schwierig, da Frauen im Allgemeinen und meine Claudia im Besonderen keine Ahnung von Musik und einen komischen Geschmack haben. …

Aron ist in guten Händen (trotzdem: Urlaub ohne Hund ist irgendwie doof) und für meine Schwiegermutter haben wir alles eingeplant.
Es scheint ähnlich, als wenn wir ein Kleinkind bei uns hätten. Schwer, aber machbar.

Ich werde berichten…



Eigentlich wollte mich das KrankMachendeHaus, bzw. die Oberärztin und der Chefarzt, während des Urlaubs bestellen, um meine erst Zahnungs-OP klarzumachen. Habe ich dann auf Juli verschoben.
Schließlich warte ich jetzt über ein Jahr, da kann ein Monat länger nicht schaden. Und wir brauchen den Urlaub.
Aber dann geht es endlich los.
Bis ich da durch bin wird dauern und mir noch einiges an Geduld abverlangen.
Und Geduld habe ich verdammt wenig.
Aber ich schätze, dass ich in einem Jahr wieder sowas wie Zähne und n Gebiss habe.
Und da freue ich mich tierisch!



Literarisch werde ich in Kürze in zwei Anthologien erscheinen.
Eine über Lemmy und eine über Heimat und Lieblingsorte. Eine eher Underground, die andere für meine Verhältnisse sehr etabliert. Mein Spektrum ist weit und wird weiter. Finde ich gut (solange ich den Underground nicht vernachlässige!).
Aber auch hier (wie bei meiner Werbung für meine anderen Bücher) gilt:
Erst nach dem Urlaub!



Vor dem Urlaub noch der heutige Post.
Und vielleicht brennt mir ja in der kommenden Woche nochmal was unter den Fingern.

Aber eigentlich will ich mich erst wieder aus Spananien melden.



Sommer sollte schön sein!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen