Samstag, 24. Juni 2017

Miami 4: Und sonst so




Strand! Sonne!
Gestern ein kleines Gewitter.
Ruhe!

Über Fotos am Strand:
Ich habe da einige Regeln, die eigentlich allgemeingültig sein sollten. Es sind nicht viele.
- Fotografiere grundsätzlich keine fremden Menschen ohne ihre Einwilligung!
- Wenn es sich vermeiden lässt auch nicht im Hintergrund.
- Fotografiere keine fremden Kinder, egal, wie süß sie die Sandburg bauen!
- Fotografiere keine halbnackten oder nackten Menschen, egal, wie schön du sie findest! Schon gar nicht heimlich!
- Veröffentliche auch Fotos deiner Liebsten nur mit ihrer ausdrücklichen Genehmigung!
Dürfte doch nachvollziehbar sein, oder?

Apropos Schönheit:
Ich mag keine Silikontitten und keine Bodybuilder. Aber ich denke, es ist jedem selbst überlassen, wie er seinen Körper formt. Das gilt auch bei Tattoos.
Ich finde, jeder Körper hat irgendwo seine eigene Schönheit.
Zum Beispiel meiner: Ich brauche kein Bodybuilding, meinen Körper hat der Krebs gebuildet. Ich brauche auch keine Tattoos, ich habe meine Narben.
Aber wie geschrieben: Es ist jeder/jedem sein eigenes Ding, da zu urteilen steht mir nicht zu.

Und ich spanne nicht wirklich, dafür genieße ich das Meer viel zu sehr.
Aber trotzdem gucke ich manchmal. Schließlich bin ich auch nur ein Mann und ein Mensch. Und ich glaube, jede/r beobachtet seine Mitmenschen und dann natürlich auch am Strand. Bleibt doch nicht aus!


N paar Erkenntnisse über Spananien:
- Die Verkehrsführungen sind für mich manchmal irritierend, aber nach zwei Tagen nachvollziehbar.
- Bier ist recht günstig, San Miguel lässt sich trinken. Muss aber kalt sein.
- Lebensmittel sind erschwinglich, Benzin billiger als bei uns. Selbst in einem Tourismus-Ort wie Miami.
- Tabak ist auf deutschem Preisniveau, also teuer.
Und Blättchen eine Katastrophe: Mag es an der fehlenden Sprache liegen, ich habe nur diese extradünnen Blättchen, die immer ausgehen bekommen.
Da macht das Rauchen wenig Spaß, was allerdings gut ist, da ich eh aufhören will.
- Auch wenn ich extreme Verständigungsschwierigkeiten habe (aber die habe ich auch in Dland wegen meiner Artikulationsbehinderung), die SpanierInnen sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Ich habe (außer beim Blättchenproblem) bisher immer alles bekommen, was ich brauchte oder wollte.
Und mit Händen und Füßen kann man sich fantastisch unterhalten.

Ich höre hier im Urlaub übrigens so gut wie keine Musik.
Ich habe meine eigene Musik: Die Ruhe, das Wellenrauschen und meinen Tinnitus, der momentan merkwürdigerweise so stark ist, dass ich Claudia oft nicht verstehe. Mag daran liegen, dass ich im Meer auch tauche und Wasser in die Ohren bekomme, keine Ahnung, hört sich nach einem Ohrenarzt nach der Rückkehr an. Hat aber auch seine Vorteile...

Ich will heute nicht meckern oder stöhnen.
Der Herr Alzheimer und sein Gefolge von Gisela scheint übrigens Wasserscheu zu sein. Im Meer ist Gisela glücklich und strahlt (hat natürlich auch Angst, aber wir sind ja da....). Das Problem, gerade heute: Wir können nicht 24 Stunden im Meer sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen