Dienstag, 9. August 2016

Vielleicht schon übermorgen






Auf der Jagd nach High Scores
kämpfe ich mit toten Bällen
die mich verarschen wollen

Fast wie früher
in meiner Jugend
im wirklichen Leben

Mein Zimmer ist rauchverhangen
wie die damalige Kneipe
und ich labere rum
mit meinen Fingern an der Tastatur des Computers

Keine Paraden mehr
keine Fallrückzieher
aber auch keine Pannen
mit den Tücken des Fußballs

Am Fernseher ist einfacher
und meine Knochen tun aus anderen Gründen weh

Warten auf einen OP-Termin macht wahnsinnig
Ich trinke mir dieses Leben schön
und wenn ich schon dabei:
Ja. Auch diese Welt
(es funktioniert nicht…)

Ich erschlage Fliegen
und werde immer geübter darin
Leben auf dem Land

Wo ist meine Kraft geblieben?
Kommt sie wieder zurück?
Bleibt mir nur der Kampf gegen Müdigkeit?

Übermorgen ein Krankenhaustermin
normalerweise hasse ich die
aber diesmal hoffe ich auf Nachrichten
das und wie es weitergeht

Bis dahin
bleibe ich
in einer unerträglichen Warteschleife
in der meine Frau meine Launen ertragen muss
Und ich mich nachts durch Albträume quäle

„Paul ist tot – Kein Freispiel drin“

Jeden Tag laufe ich zwei bis drei Stunden
mit unserem Hund durch die Felder und Wälder
und
Das ist schön
Wunderschön ist es
wenn meine Frau dabei ist
und wir drei das Münsterland genießen

Ein Buch lesen, malen
oder Gitarre spielen
hätte auch was
aber dazu habe ich momentan keine Nerven

Fliegen töten, rauchen, flippern am Compi
und doof rumsurfen
Und auf übermorgen warten
Leben kann nervig sein

(Den Flipper habe ich wieder vom Computer gelöscht
Zu zeitaufwendig und stupide
Dann lieber blöde Texte
wie dieser hier)

Ich kann mich nicht beklagen
Ich wusste vorher
dass dieses Jahr mich schafft
und ich da durch muss

Auch wenn ich durchhänge:
Ich werde wiederkommen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen