Freitag, 12. August 2016

Don’t panic (mindestens II)






Ich habe die 16 Jahre unter Helmut Kohl

&

(wie ein alter Freund  & Ex-Nachbar treffend bemerkte)

Alk, Nikotin, Liebeskummer und den Krebs überlebt



Da lasse ich mich doch von einem kranken Haus–System

& einer kleinen Möchtegern-Ärztin nicht fertig machen!



Mag sein

dass ich zahnlos bleibe

& vielleicht keinen Biss mehr habe

aber

Leben geht auch

ausgehöhlt

das sollte gerade ich wissen



Es ist okay

tief unten zu sein

Es ist okay

seine Verzweiflung rauszuschreien

Aber zwei, drei Tage Selbstmitleid sollten dann auch reichen



Zum Beispiel meine Frau

Hilflos gegenüber meiner Verzweiflung

versteht & akzeptiert sie meine Rückzüge

& kochte heute mein Lieblingsgericht

Rouladen

(Eigentlich kann ich sie gar nicht essen

& es tat in der Seele weh

als ich das Fleisch passieren musste

aber alleine der Geruch!

& dann auch die Ahnung von dem Geschmack)

& ihre Liebe beim Kochen:

Ich habe mir den Bauch vollgeknallt

wie lange nicht mehr

&

es sind diese Gesten

die auch Liebe immer wieder spürbar machen

&

da ist es unmöglich

sich zu verpissen



Zum Beispiel meine Mutter

die ist 82 Jahre alt

& hat zwei Schlaganfälle, ne Hepatitis & so n Kram überlebt

Mittlerweile leidet sie an einem ausgeprägten Diabetes

Kein Sohn sollte vor seiner Mutter gehen

So was macht man einfach nicht

&

Meine Mutter ist verdammt zäh



Zum Beispiel all die wunderbaren Freunde & Freundinnen

(sowohl im wirklichen, als auch im Facebook-Leben)

die mitfühlen
& mir mitteilen

dass sie mich weiterhin lesen & erleben möchten

Verdammt nochmal

sowas bauchpinselt

& tut verdammt gut



Ich werde euch auch weiterhin was vorjammern

Das tut mir auch gut

Aber ich denke

jetzt ist da auch mal wieder Pause angesagt

&

ich suche nach schönen Sachen



Eigentlich

schreibe ich eh

am liebsten Liebesgedichte

1 Kommentar:

  1. Lass Dich nicht unterkriegen! Aber eigentlich ist es so, dass man gar nicht weiss, was man schreiben/sagen soll! Wir sind trotzdem da! Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen