Donnerstag, 3. Juli 2014

Vorsicht: Ich fürchte, ich werde heute mal wieder jammern.





Ich bin krank.
Okay, das bin ich seit mindestens sieben Jahren immer, ist also nix Neues, bloß, dass ich mich im Moment auch krank fühle.
Und das ist Scheiße.

Postkarzinome Hypochondrie.
Jedes Körpersignal wird als Alarmzeichen interpretiert.
Und Körpersignale gibt es leider mehr als genug:
Hals- und Nackenschmerzen, daraus folgend Kopfschmerzen.
Generell Muskel- und Knochenschmerzen.
Fatigue, Antriebslosigkeit und Dauermüdigkeit.
Depressive Momente.
All das.
Nichts Neues.

Gestern habe ich noch Anzeigenzeitungen verteilt.
Eigentlich ein lockerer Mini-Job (allerdings schlecht bezahlt) und das Wetter war okay. Ich aber musste mich durchkämpfen und war nach dreieinhalb Stunden völlig fertig. Und werde diesen Job wohl nicht weiter machen können.
Wahrscheinlich ist das der Hauptgrund für meine momentane Befindlichkeit:
Wieder wird mir klar, dass ich eigentlich doch ein Krüppel bin.
Fuck.

So sitze ich heute müde am Schreibtisch. Oder vor der Glotze.
Keine Lust zu garnix.
Ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte. Da ist ne lange To-Do-Liste. Aber ich habe einfach keine Kraft und keinen Bock.
Heute nicht. Vielleicht morgen. Oder nächste Woche.
JaJa…

Themawechsel.

Ich komme jetzt mal zu den Drohnen. Okay: auch nicht angenehmer.
Drohnen sind unbemannte Fluggeräte, die hauptsächlich militärisch eingesetzt werden. Also schon mal scheiße. Sie können mit Waffen (=Bomben) ausgerüstet sein. Also Mordwerkzeuge.
Damit hat sich die Frage nach der Moral von Kriegsdrohnen für mich erübrigt. Ganz davon abgesehen, wie viel Leid sie schon gebracht haben.

Ein SPD-Parlamentarier auf Crystal Meth.
Ein Ex-Entwicklungsminister in der Rüstungsindustrie.
Die FDP will sich umbenennen.
Mindestlohn für alle – außer…
Passt schon alles…

Ich will einfach nur meine Ruhe.
Und zum Beispiel ohne kreisende Gedanken in „Mermaids“ von Nick Cave eintauchen.
Das ist so schön, da brauche ich keinen x-ten Nervenzusammenbruch!

Themawechsel.

Ein Innenverteidiger ist kein Außenverteidiger.
Jogis System musste ich in der letzten Saison in Bochum ertragen, dort scheiterte es fürchterlich.
Aber ich will hier keine Trainerdiskussion anfangen und gestehe, dass ein Bundestrainer mehr Ahnung, als wir Fans vor den Bildschirmen haben muss!
Muss er doch, oder?

Themawechsel.

In einer Stunde werde ich mich zur Glühwürmchenralley aufmachen.
Ich liebe es!
Und liebe Leila, auch wenn ich Maya vermisse und Leila noch oft nervt. Aber über unsere Wirbelwindhündin poste ich demnächst extra…

Themawechsel.

Ich sabbere auf die Tastatur, den Schreibtisch, das Laminat und meine Kleidung.
Ich hasse es!
Ich kann es nicht abstellen…
Ein Video der wirklich genialen Lesung in Ludwigsburg ließ mein Gesicht vor Scham erröten:
Ich sabberte vor Publikum.
Und hatte nicht immer rechtzeitig das Taschentuch zur Hand (musste ja auch in ein Mikro lesen…).

Zum Glück trete ich dieses Jahr nicht mehr öffentlich auf…

Themawechsel.

„Gaslight Anthem“ haben einen Song ihrer nächsten Scheibe vorab im Internet gestreamt.
In ihren Anfängen (und vor den Kreationismus-Diskussionen) mochte ich die Band, habe allerdings ein sehr langweiliges Konzert in Köln ertragen müssen.
Der Song jetzt ist wirklich gut.
Und wurde kaputtproduziert. Nix schmutziges mehr, Radiokompatibler Background und einfach nur glattgebügelt. Langweilig.
Ich werde mir das neue Album nicht anhören (werde ich natürlich doch – und werde wahrscheinlich sauer auf diese Band sein. Bin ich aber die letzten Jahre schon oft gewesen, gerade, weil ich viel von denen erwartet habe…).

Letzter Themawechsel.

Ich hatte Euch vorgewarnt: Ich jammere mal wieder. Und nichts wirklich Neues.
Es kann gut sein, dass ich in nächster Zeit mir meine Sommerpause nehme und seltener meinen Blog fülle oder über Facebook nerve.
Das ist dann kein Grund zur Sorge, sondern nur n Zeichen, dass ich mich mit den anderen wichtigen Sachen beschäftige.
(Nur, falls das passiert:
Ich bin noch nicht weg.
Habe noch nicht die Schnauze voll.
Komme wieder.
Und halte Euch früher oder später auf dem Laufenden…)

So.
Auf zur Glühwürmchenralley!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen