Donnerstag, 10. Juli 2014

Ich bin der beste Freak von allen





Guck mir in die Augen
Du wirst etwas sehen
und zwar nicht
den krebsbedingten Krüppel

Das Leben ist grausam und scheiße
aber das Leben ist auch wunderbar
und in meinem müden Antlitz findest du all das wieder

Vielleicht so

Meine Maße entsprechen dem Magersuchtmaß der Models
Nein
Das ist nicht freiwillig
und ich hätte gerne die 20 Kilo wieder
die mir der Krebs geklaut hat

Meine Narben erzählen Geschichten
die ich nicht erzählen will

Gerne würde ich die Narben der Neck Dissection
als später Schnitt vom Galgen erklären
und einen Italo-Western fabulieren
Die Wirklichkeit ist nicht kinogen
aber genauso spannend und traurig

Ich bin selten
too drunk to fuck
aber
ich bin verdammt häufig
too schlapp to fuck
und das ist ja nun wirklich
nicht besser

Laufender Sabber aus dem Maul
könnte eine Metapher sein
eine recht unappetitliche und schlechte
Bei mir ist es Alltag
der nervt und weh tut

Nacken- und Kopfschmerzen
Aspirationsgefahren
diese ständige Müdigkeit
und der Dauertinnitus
sind Nebenwirkungen meiner Krebsscheiße
Ganz zu schweigen
von den postkarzinomen Hypochondrialanfällen
und der Depri-Kiste
Tja
So ist das halt…

Die Umarmungen meiner Frau
geben Liebe, Wärme und Kraft
blöderweise schmerzen sie auch
und ich kann sie nicht
so erwidern wie ich will

Irgendwie
gibt es keinen Grund für Hoffnung
aber
Hoffnungslosigkeit finde ich deprimierend
und ich will mir den Spaß nicht verderben lassen
wo ich doch
immer noch lebe und kämpfe und liebe

Außerdem gibt es ja noch Musik
und Poesie und Kunst
und damit Wahrheit und Kraft

Schau mich an
all das
findest du in mir

Dazu noch eine Portion Hofnarr
eine Prise Revolutionär
und massig Träumer:
ich bin ein niedlicher Spinner

Nicht mehr
aber auch nicht weniger

All das
habe ich schon oft erwähnt
Aber nicht mit den heutigen Worten
und deshalb noch mal

Guckt mir in die Augen
schaut mich an
hört mir zu:

Ich bin der beste Freak von allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen