Samstag, 5. Juli 2014

Gedanken zur WM und zum Halbfinale:




 Zur Fußball-WM äußern sich fast alle Fachmänner und Flachpfeifen. Also auch ich:

Neymar.
Die Brasilianer werden sich für ihn zerreißen. Zu Recht.
Aber ob sie auch spielen können ohne ihn und ohne Silva?
I don’t think so.
Und Dland?
Trainer ist Löw, der macht den Job mit Sicherheit professioneller und besser als ich.
Trotzdem: Ich würde so aufstellen:

Neuer
Durm (Großkreuz?)    Boateng     Hummels  Lahm
Kramer      Kedhira/Schweinsteiger     Kroos
Schürrle     Götze/Podolski/Müller
Müller/Klose

Wird nicht passieren. Fände ich aber geil. Özil kann ich nicht mehr sehen, die Verteidigung steht zwar, aber ich mag keine vier Innenverteidiger. Und Kedhira/Schweinsteiger sind beide höchstens für eine Halbzeit fit.

Ansonsten ist da alles drin.
Kommt bei Brasilien auf Hulk an (und vielleicht platzt ja bei Fred der Knoten). Und Dland hat mit Neuer und Hummels (Müller?) zwei bis drei absolute Weltklassespieler…


Kurz (weil verfrüht) schon mal in Stichworten mein WM-Fazit (ausführlich dann zum Ende der WM):

Gewinner der Fußball-WM:
Das Fußballspiel
Event-Grinsekatzen
Costa-Rica
Neuer
Hummels
Neymar
Robben

Verlierer der Fußball-WM:
FIFA
Brasilien
Die Fans
England, Italien, Spanien
Neymar
Robben
Özil
natürlich der Beißer

Die Schiedsrichter:
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn oft auf Vorteil entschieden wird und weniger Karten gezeigt werden.
Macht das Spiel flüssiger.
Aber schnelle und wendige Spieler dürfen dadurch nicht zum Freiwild werden. Und Neymar ist da bestes Beispiel.
Ansonsten nach katastrophalen Leistungen zu Beginn eine Steigerung. Bis auf den Schiedsrichter bei Brasilien-Kolumbien. Das war unterstes Niveau, fast jeder Pfiff war falsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen