Samstag, 19. Juli 2014

Beatles und Stones oder so






Die Beatles waren Weicheier
die Stones die Harten
oder so ähnlich
dieses Vorurteil ist tief in mir eingegraben
und einmal dürft ihr raten
welcher Band ich den Vorzug gab

Alleine meine Anfänge:
Obladi Oblada und das Yellow Submarine
hörte ich auf Unterstufenfeten
Let’s spend the night together und Satisfaction
knallten mich dagegen um
- eben auch mit einer Message
die ich kindlich noch übersteigerte
Also

Paul war ein völliges Weichei
der hat ja sogar später mit seiner Frau bei den Wings gespielt!
MIT seiner EHEFRAU!
Und John:
Okay, Peace ist ja ganz nett
wenn auch das Ganze Ding zu intellektuell geriet
aber Yoko ging gar nicht
und dass daran auch noch eine Band zerbrach!
George war mir irgendwie suspekt aber
Ringo liebte ich schon immer
eben auch ein verrückter Drummer
sowas geht

Mick dagegen versprühte Sex in jeder Körperfaser
und Keith war der Dirty Dog schlechthin
Brian und Drogen
Mick der als Einziger die Stones lebend verließ
und dann der Zappelphillip Ron
während Bill die Weiber aufriss
und Charlie über allen erhaben grinste vor sich hin
Da konnte es nichts Besseres geben

Das Leben ist ja so einfach:
Schwarz oder Weiß? – Paint it black
Paul oder John – Natürlich Ringo
Mick oder Keith? – Keine Frage
Stones oder Beatles – Ich streckte die Zunge raus
und entschied mich für die Glimmer Twins

Ich war jung
Verdammt jung
Ich wusste es nicht besser

Heute bin ich alt
und habe massig Musik inhaliert
Ich weiß jetzt
dass es bessere Bands gibt
und auch damals gab
und ich weiß
dass sich die Frage nach den Beatles oder den Stones
gar nicht stellt
Selbst Elvis hat mittlerweile einen hohen Stellenwert bei mir
und letztens habe ich sogar Robbie Williams verteidigt…

Beatles oder Stones
würde ich heute mit Pearl Jam beantworten
Wohlwissend
dass ich dafür einen Arschtritt von
Arcade Fire und Motörhead
verdient hätte
Mir wäre es egal
wie es mir auch damals egal war

Heute stellte mir dann wieder irgendeiner diese Frage
und seitdem sitze ich an meinem überhitzten Schreibtisch
und höre die Sachen der Beatles

Bitte gebt mir den Gnadenschuss
bevor ich die späteren Sachen von Paul Mc Cartney
auch noch gut finden sollte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen