Montag, 28. Januar 2013

Mein Beitrag zu politisch korrekter Sprache



Ich finde, auch das muss mal gesagt werden, wenn es auch noch nicht überarbeitet und fertig ist:

Mein Beitrag zu politisch korrekter Sprache


Ich bin ein Krüppel
Ein Behinderter
Ich ficke gerne
und ich wichse manchmal

Flüchtlinge sind für mich Menschen
genau wie Fidschis, Zigeuner oder Neger
oder Deutsche oder
wie auch immer ich sie bezeichne

Meistens benutze ich sprachlich die männliche Form
schon alleine wegen Rhythmus und Lesbarkeit
und wenn sich irgendwelche Schnallen darüber aufregen
ist mir das scheißegal

Ich bin nicht politisch korrekt
und manche Feministen bezeichnen mich als Chauvi und Sexisten
und – ich gestehe –
manchmal bin ich stolz darauf

Ich bin ein Mann,
ein Schwanzträger,
ein alter Sack
Manchmal auch
ein Schleimer,
Charmeur oder
Gentleman
aber nur
wenn ich will

Ich benutze selten Worte wie Neger
sie sind eindeutig rassistisch besetzt
aber ich finde es besser
als von dunkelpigmentierten Menschen mit Migrationshintergrund zu sprechen
und ihnen dann von hinten in den Arsch zu treten
und ihre Abschiebung zu unterstützen
Ich gehe mal davon aus
dass in meinem Kontext klar wird
dass ich kein Rassist bin

Ich finde es besser
sexistische Witze zu machen
als Frauen klammheimlich zu verarschen und auszubeuten
und hoffe
mir gelingt ein gleichberechtigter Umgang
ohne Verkrampfungen
und Sprachverirrungen

In einer verweichlichten Sprache
kann man vielleicht geschickter lügen
und Schweinereien in unserer Gesellschaft überdecken
Im Gossenjargon
steckt aber mindestens genauso viel Poesie
und wesentlich mehr Aufrichtigkeit

Da verwette ich meinen faltigen Arsch drauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen