Freitag, 11. Januar 2013

Leichtes Leben ist halbes Sterben



Leichtes Leben ist halbes Sterben


Mein Maß ist die Maßlosigkeit
Ich kann nie genug kriegen
von allem

Ich will das volle Programm
Ohne Kompromisse
Das habe ich mir verdient

Balance auf dem Hochseil
mit zittrigen Gliedern
Ohne Netz und doppelten Boden

Ich habe es genossen
Mein Leben auf der Überhohlspur
Und wurde bitter ausgebremst
Okay
Zur Not
geht es jetzt auch auf dem Randstreifen weiter

Zumindest geistig schlage ich
weiterhin Purzelbäume
und stehe bei Konzerten in der ersten Welle
Ich tanze immer noch
Bloß nicht mehr so wild
und mit Schmerzen am nächsten Tag
Scheiß drauf!

Leichtes Leben ist wie halbes Sterben
und auch da buche ich dann später die volle Dröhnung
Irgendwann
Nicht jetzt
Und auch nicht morgen

So sieht es aus
So geht es weiter

Mein Maß
bleibt die Maßlosigkeit
Ich kann
und will
nicht anders

Soviel mal wieder dazu.

2 Kommentare:

  1. Das ist gut so! Die volle Dröhnung, die steht Dir zu, mein Guter. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es noch lange dröhnen lassen kannst, dass der Rock'n'roll Dich nie verlässt ...

    AntwortenLöschen