Freitag, 15. Januar 2016

Und sonst?





Ich probiere mal ne andere Schriftart.
Sonst wird es langweilig.

Und höre nach Motörhead und David Bowie wieder andere Musik.
Ich traue mich allerdings (noch) nicht an die Helden, die bisher überlebt haben.
Stattdessen Skunk Anansie mit ihrer neuen Platte. Aber die haut mich nicht vom Hocker.
Also Kris Demeanor.
Den kennt außer mir, Thorsten Nesch, Karen Keller und Kersten Flenter hier kaum ein Mensch.
Und den gibt es leider nur als Download.
Googelt mal…

Vielleicht diese Schriftart?
Für Gedichte taugt das glaube ich.
Zumindest erschwert es das Überfliegen des Geschriebenen.
Für andere Blogeinträge könnte es zu anstrengend sein.
Mal sehen.

Mir gefällt es erst mal.



Heute mal wieder viel Geschreibsel.

Die Trauer um Lemmy, David Bowie und Alan Rickman (ein großer Schauspieler, aber Schauspieler gehen mir nicht ganz so nah, wie Rock’n’Roll Helden) lässt etwas nach. Der „Mann in den Bergen“ – Dan Haggerty geht mir so ziemlich am Arsch vorbei.
Die Wut auf jeden beschissenen Krebs bleibt.

Zumal ich eben mit den Spätfolgen und der Erinnerung wegen meinem neunten Jahrestag mal wieder direkt betroffen bin.

Ich gehe in die Offensive. Zeige den Mittelfinger. Zeige mich ohne Zähne. Kämpfe weiter.

Mein Kampf und mein Mittelfinger sind allerdings mittlerweile von Gelassenheit (und Resignation?) geprägt.
Ich nehme hin, was ich nicht ändern kann.
Dieses grausame und wunderbare Leben powert mich nicht mehr ganz so auf, wie vor neun Jahren.
Weil: Ich bin müde.
Und es passiert einfach zu viel Scheiße.
In der Welt, im Rock’n’Roll und überhaupt.

Dieses Jahr werde ich hauptsächlich im Internet auftauchen.
In meinen sicheren Wänden und auf den Feldern mit Hund und Frau bin ich sicher.
Als Freak und zahnloses Wrack ist es in der Öffentlichkeit schwierig.
Aber das ist schon okay so.


Alles ist okay.
Außer die Scheisse, die in Dland passiert.
Und die Scheisse der Terroristen – weltweit und egal, welche Nationaltät ihre Opfer haben.
Und die Kriege, die fast immer undurchschaubare Stellvertreterkriege der Mächtigen dieser Welt sind.
Und Obama und Merkel sind alles, aber keine Mächtigen dieser Welt.
Die Macht sitzt woanders.
_ Ende meiner Verschwörungstheoriephase –


Im März kommt ein neues Album von Bob Mould!
Korn kündigen ein neues Album an. Peter Gabriel, RedHotChiliPeppers und einige andere könnten uns überraschen.
Es bleibt spannend.

Wenn ich an meine vier Wände gebunden bin, dann kann ich die neuen Romane von John Irwing und David Niven lesen.
Und all den Kram aus dem literarischen Untergrund, den ich eh über alles liebe.
Es geht weiter.


Legat im Dschungelcamp.
Für Kopfschüttler und Lacher gut.
Super: Sowas brauche ich in diesen Zeiten!
Sowas brauchen wir doch alle gerade in diesen Zeiten!


Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen