Freitag, 22. Januar 2016

Schnipsel. Musiklaberei. Schriftarttests...



Schriftartschnipsel

Warum ich mich drauf einlasse?
Keine Ahnung.

Ich behaupte zwar immer
nur noch muede zu sein
ausserdem
dass es mir egal ist
aber
da ist doch noch
ne Masse Hoffnung
Lebenswille
Liebe
und Trotz

Get in the ring!
Wie Ali –
is nix mit
They will never comeback
So in der Art ….

Also
wieder aufstehen und kaempfen
Ob das sinnvoll ist
weiss ich nicht
werde ich aber nur erfahren
wenn ich es probiere
ob es sich lohnt
sag ich euch in einem Jahr

Ich tippe mal
auf ein dickes und fettes
JA!



Musiklaberei:

Das Jahr ist nicht mal einen Monat alt, da gibt es schon Highlights:

Natürlich David Bowie und Blackstar.
Ja. Scheiße.

Aber dann kam heute überraschend die Ankündigung einer neuen Iggy Pop Scheibe.
Zusammen mit Josh Homme und anderen Genies wirft er im März PostPopDepression auf den Markt und die Vorab-Single Gardenia ist richtig klasse!

Lucinda Williams hat mit The Ghosts of Highway 20 ein wunderschönes Album hingelegt. Ich schwebe. Und knie vor ihr nieder.

Get Well Soon: Der geniale Konstantin Gropper kündigt sein Album Love an. Und hat mit It’s love einen sehr schönen Appetizer rausgebracht.

John Cale ist nicht jedermanns Sache.
Seine Neuerscheinung ist nicht wirklich neu – und ähnlich schwer konsumierbar, wie das Original: Music for a new society ist jetzt als M:fans völlig überarbeitet und remixed wieder da.
Ich mag es. Aber ich bin auch Fan.

Steven Wilson veröffentlichte jetzt zur aktuellen Tour mit 4 ½ ein kleines (nicht wirklich) Bonusprogramm.
Geil!

Terrorgruppe legen mit Tiergarten ebenfalls neu auf.
Ich habe ehrlicherweise nur kurz reingehört, denke aber, es lohnt sich.

Ansonsten sind da noch Tricky, Tindersticks, Savages und viele andere, die ich einfach noch nicht gehört habe.

Meine aktuelle Playlist 2016:



Und dann kommen ja auch noch AnnenMayKantereit.
Und von denen erwarte ich sehr viel.

Und ganz viele andere spannende Sachen. Also erst mal so viel dazu…

Einige Gründe, 2016 nicht nur tiefschwarz zu sehen.



Ich wollte 2016 eh weniger trinken und unter Umständen meinen Nikotinkonsum reduzieren.
Jetzt bin ich beinahe dazu gezwungen.
Rosenmontag gebe ich noch mal Vollgas (aber Hallo!) und danach ist dann Schluss.
Ist Sondenkost vegan oder vegetarisch?
Ich habe keine Ahnung, vielleicht werde ich ja sogar zwangsläufig Veganer.
Allerdings nur für eine kurze Zeit:
Wenn ich wieder oral Nahrung aufnehmen kann werde ich Eier und Sahne einfach brauchen.
Fleisch ist für mindestens ein Jahr kein Thema. Bevor ich das als passierte Kost  zu mir nehme verzichte ich da liebend gerne drauf!
Das ist aber auch eines meiner geringsten Probleme.



Fußball fängt wieder an.
Schön.
Ablenkung.
Brot und Spiele – wobei Brot ja nix mehr für mich ist …
Ansonsten habe ich meine Frau, unseren Hund und meine FreundInnen.
Meine Überlebenshilfen.
Und mein Überlebensversprechen.

Mann.
Ich befürchte, so einen Scheiß werde ich demnächst öfters posten.
Vielleicht sollte ich mich eher rarmachen …
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen