Donnerstag, 17. Oktober 2013

Vergessen, verzweifelt zu sein






Wo zur Hölle sind die Geigen hin?
Ich erinnere mich an Seifenblasen
und an die Regenbogenfarben in ihnen
Ich erinnere mich an Pusteblumen
und an Sonnen -auf und –untergänge
aber ich spüre sie nicht mehr

Wie immer will ich ein Happy-End
aber mein Ende dauert wohl noch n bisschen
und eigentlich
ist das ja auch ganz gut so

Warum dringt die Musik so selten in mein Herz ein?
Ich erinnere mich
da tanzte ich durch meine Bude
- manchmal zumindest innerlich –
hatte Gänsehäute und sang mit
Das passiert mir nur noch selten
viel zu selten

Ich will wieder mein Herz spüren
und
auf alles andere scheißen

Ich glaube
mein Schutzengel hängt irgendwo stockbesoffen in einer Ecke
und macht Pause
Keine Frage – hat er oder sie sich verdient –
- fehlt mir aber trotzdem

Ich will fliegen
ohne Flugzeug und ohne Rettungsschirm
nur in mir
Ich will tanzen
egal
ob auf glühenden Kohlen
oder den Scheiterhaufen der Freiheit in diesem Land
Ich will küssen
und Kraft aus deinem Atem ziehen
Ich will leben

Ich will
leben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen