Freitag, 25. Oktober 2013

Mal wieder n paar BlaBlas vor dem Gute Nacht



Das Chaos geht weiter, klärt sich aber langsam etwas auf.
Und ich schaffe es, langsam n paar Kilos auf meine Knochen zu kriegen.
Sonntag wird die Zeit wieder umgestellt.
Ich will die 80er!
2013 war Scheiße.
Ich hoffe jetzt schon auf 2014…


Arcade Fire goes David Bowie goes LCD Soundsystem.
So ähnlich klingt “Reflektor”.
Ich bin noch etwas irritiert, aber durchaus angetan.


Hey! Ich habe meine Sehnsucht nach Vinyl ja schon öfter erwähnt, jetzt bekomme ich demnächst einen Plattenspieler als Dauerleihgabe!
Mit einer kleinen Plattensammlung dabei (und einige der Platten waren vorher in meinem Besitz).
Ich bin gespannt und freue mich auf das Schallplatten-Feeling!
Und nehme Vinyl-Spenden gerne an…


Manche Lesungen sind eigentlich völlig idiotisch. Letzte Woche in Castrop vor drei Gästen hätten sich Michael, Klaus und ich auch schenken können. Aber so haben wir in gemütlicher Tischrunde gequatscht und uns unseren Kram selber vorgelesen und wenn es auch etwas merkwürdig war, es hat Spaß gemacht.

Und ich kam in den Genuss, Michael Schweßinger eine wunderschöne Geschichte lesen zu hören. Aus seinem neuen Band „Vaterland ist abgebrannt“. Hervorragend!
Kaufempfehlung und Klickempfehlung:
Lohnt sich!

Klaus Märkert las eine schwarz-humorige Storie über den Tod eines Vaters. Klasse! Wir grinsten, lachten, schüttelten uns über die traurigen Wahrheiten in der Geschichte. Habe ich euch eigentlich schon den neuen Erzählband von Klaus „Schlagt sie tot in den Wäldern“ empfohlen? Die Titelgeschichte sollte zur Pflichtlektüre werden!
Guckt mal vorbei!

Und wenn ich schon mal dabei bin - Vorankündigung:
Ich kann nicht anders, ich werde die Tage mal was zu der großen Dichterin Lütfiye Güzel schreiben. Ihre Gedichte liegen auf meinem Schreibtisch und begeistern mich. Und mit „Trist Olé!“ ist gerade ihr dritter Band bei der DIALOG Edition erschienen.
Mehr dazu die Tage…

Ebenfalls demnächst muss ich unbedingt das neue Buch von Uli Engelbrecht lesen. Rock- und Popstories sind ja schließlich auch mein Ding. Und hier könnt ihr ins Buch reinschauen:

Okay.



Sehr viel Pop. Massig Elektro. Zuviel Klatsch-Rhythmik.
N bisschen Talking Heads.
Ich zweifele an Arcade Fire…


Einfach mal wieder erwähnen…


Meine Frau Claudia hat endlich die Reha-Zusage.

Mitte/Ende November geht es für wahrscheinlich fünf Wochen nach Bad Schwalbach. Liegt irgendwo in Hessen, beim Googeln stellte ich fest, dass da Jörg Fauser geboren wurde. Immerhin!

Organisatorisch, finanziell und generell passt der Termin mal wieder gar nicht. Aber dann haben wir wenigstens diesen Schritt hinter uns.

Und ich muss jetzt meine Geburtstagsfeier, die Berlin-Lesungen und wahrscheinlich das Placebo-Konzert um planen. Egal.

Klarheit hat ja einiges für sich.
Und 2013 habe ich eh schon abgehakt.


Einige wirklich geniale Passagen, aber dazwischen auch Langeweile und nervige Klatschpassagen. Vielleicht ist ein Doppelalbum einfach zu viel für Arcade Fire…
Ich probiere morgen weiter, mich für das Album zu begeistern und steige um auf Placebo…


Nix zu Merkel oder den anderen Bischöfen.
Sitzt Hoeneß eigentlich schon im Knast?
Was macht Rösler nach seiner Polit-Karriere, beziehungsweise: Interessiert das jemanden?
Die GroKo(tz) (neudeutsch für Große Koageln oder Große Koalition) finde ich gut: Nie waren die Grenzen der Parlamentarischen Demokratie deutlicher.
Und mit meinem (geringen) historischen Wissen wundert mich der Opportunismus der SPD nicht wirklich.

Ansonsten wird Europa immer unheimlicher. Nicht nur Ungarn. Die Faschos werden europaweit immer dreister, öffentlicher und brutaler.
Während Polizeien und Armeen aufrüsten.
Gegen Volksaufstände.
Gegen uns.
Wer immer wir sind.


Heutiger Schlussabsatz:
Ich bin auch ausgebildeter Altentherapeut und einer meiner Schwerpunkte lag auf der Biographie Arbeit.
Ich scheiße mittlerweile auf den therapeutischen Ansatz, ich will niemanden therapieren, halte mich da auch nicht unbedingt für fit und gut genug, aber Biographie Arbeit mag ich. Und finde, Menschen, die sich damit beschäftigen, betreiben erstmal eine Autotherapie. Und das finde ich gut.
Und da liegt momentan einer meiner „literarischen“ Schwerpunkte.
U.s ersten Sätze hauten mich um (siehe letzten Blogeintrag) und ich hoffe, da kommt noch mehr.
Ohne klugscheißerische Einmischung meinerseits.


Damit mal wieder Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen