Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mond über der Veltins-Gasse



Da ist ein dicker fetter Mond
über der Veltins-Gasse
die es so nicht gibt
aber jetzt einfach passt

Die Brücke über der S-Bahn-Linie
ist nicht hoch genug
Zumindest nicht unbedingt
Und eine S-Bahn direkt abzupassen
ist gemein gegenüber dem Schaffner
und nicht mein Ding

Heute betrachte ich das nüchtern
ohne Absicht
und mit der Gewissheit
gleich in ein kuscheliges Zuhause einzukehren

Mein Hund
bekommt nach der Gassi-Runde sein letztes Leckerchen
und meine Frau
nimmt mich in den Arm
und plötzlich ist das Leben wieder wunderbar

Sie guckt einen Kitschfilm
und ich tippe noch ein Gedicht
und gönne mir dabei
diesen Kitsch
Mit der Gewissheit
dass es weitergeht

Da ist ein dicker fetter Mond
über der Veltins-Gasse
Wo immer die auch sein mag

Hier
ist er auch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen