Dienstag, 6. August 2013

Mollath, Grüne, 50, Lemmy, Hochsommerpause:



Herzlichen Glückwunsch Herr Mollath!
Herzlichen Glückwunsch? Sieben Jahre in der Psychiatrie eingeknastet und ein Justizskandal, der seinesgleichen sucht. Und nun eine Freilassung, wegen eines ungültigen Dokumentes wird der Fall neu aufgerollt.
Und ungläubiges Kopfschütteln, warum diese falsche Unterschrift erst nach sieben Jahren entdeckt wurde.
Wie so vieles in diesem Fall nur ungläubiges Kopfschütteln hervorruft.
Ist Mollath jetzt frei?
Nur auf dem ersten Blick. Sieben Jahre Psychiatrie kann man ja nicht so leicht abschütteln. Und freigesprochen wurde der Mann ja auch nicht.
Was bleibt sind Wut und zehntausend Fragezeichen.
Und eine deutsche Gerichtbarkeit, die manchmal gar nicht so weit von Russland entfernt zu sein scheint.




Dann die Grünen. Die mag ich ja (am liebsten gut durch und in Weißweinsauce). Nein. Ich mag die Grünen nicht wirklich.
Jetzt wollen die tatsächlich einen Veggie-Tag einführen. Einen Tag in der Woche, an dem es verpflichtend in Kantinen nur vegetarisches Essen geben soll.
Ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer, so lange sie mich nicht missionieren wollen. Und ich halte einen reduzierten Fleischkonsum für äußerst sinnvoll.
Aber wäre es da nicht sinnvoller, zu fordern, dass Kantinen JEDEN TAG eine vegane oder zumindest vegetarische Alternative anbieten?
Wäre es nicht sinnvoller, die Massentierhaltung anzuprangern und dagegen zu kämpfen?
Stattdessen wieder einmal eine Bevormundung vom allergemeinsten. Grüne Gesundheitspolitik heißt eben autoritäre Gesundheitspflicht.
Wie in NRW beim Nichtraucherschutz, der zu einem immensen Kneipensterben führt.
Was kommt noch?
Helmpflicht für Fahrradfahrer, Sondersteuer für übergewichtige Menschen? Generelles Alkohol- und Nikotinverbot ab 22.00 Uhr?
Wundern würde mich bei denen gar nichts mehr.




Wir werden älter. Zum Beispiel 50. Das ergeht mittlerweile vielen meiner Freunde und Bekannten so. Und Ende des Jahres muss ich mich ja auch damit abfinden.
Irgendwie finde ich das aber auch geil.
Und so eine tolle Geburtstagsfeier, wie ich sie letztes Wochenende erlebt habe, möchte ich auch haben.
Mit viel Bier, massig guter Laune, netten Menschen und klasse Live-Musik.
Und Blasen an den Fingern vom Gitarrespiel hatte ich seit gefühlt zehn Jahren nicht mehr.
Da können sich die Kids von heute von uns alten Säcken massig abschneiden!




Ach Lemmy!
Die Motörhead-Tournee wurde ja schon abgesagt, weil Du gesundheitliche Probleme hast. Aber Wacken wolltest du spielen. Das verstehe ich, das ist ja das Mekka der Heavys.
Nach zwanzig Minuten musste Dein Konzert abgebrochen werden.
Scheiße.
Ich mache mir Sorgen um Dich!
Gute Besserung – wir brauchen Dich noch lange!




Der Hochsommer scheint n bisschen Pause zu machen. Ich kann wieder in Kleidung am Schreibtisch sitzen und irgendwie ist das angenehmer als nackt und schwitzend (das hat nichts mit Prüderie zu tun!).
Der Hausputz wurde gestern mit zwei netten Mix-CDs erledigt, die mir eine Facebook-Freundin nach meinen letzten Blogeinträgen geschickt hat. Danke Christine!
Ich mag so etwas.
Und fühle mich beinahe wie ein Rock-Star, der Fanpost bekommt.




So. Die Rock’n’Roll Notizen wachsen, Gedichte liegen etwas brach, aber da habe ich ja noch meinen Fundus (vielleicht suche ich Euch gleich mal wieder was raus…).
Genießt Euer Leben!
Momentan habt Ihr nur dieses eine…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen