Dienstag, 20. August 2013

Das erste versprochene Gedicht:



Noch nicht


Noch habe ich mich nicht kleingekriegt
Meine Wunden vernarben
immer wieder
Meine Lethargie
konnte ich immer wieder überwinden
und meine Depressionen
hatten noch keinen gefährlichen Suizidstatus

Musik singt in meinem Herzen
Lieder füllen meine Seele
gierig sauge ich Lächeln auf
widerstehe trotzig dem „No future“:
Was solls
dafür habe ich ne Gegenwart
Noch
habe ich mich nicht kleingekriegt

Totgesagte
leben länger.
Das Kartenhaus meiner Lebenslüge
steht vielleicht auf wackligem Fundament
aber es steht noch.

Ich habe noch so viele Wörter im Kopf
Ist mir scheißegal
ob ihr sie lesen wollt…

Noch habe ich mich nicht kleingekriegt
Angezählt
aber noch nicht am Boden
trotze ich meinem inneren Schweinehund
und
mache
weiter

(aus „jede Flasche eine Kugel“)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen