Montag, 15. Juli 2013

Spirituose Sitzung

Mein Compi sagt mir, dass ich das 2008 gespeichert habe. Es ist älter. Ich weiß momentan nicht, ob ich das irgendwo veröffentlicht habe, ich denke schon, zumindest hier im Blog (oder damals auf MySpace). Jetzt gebe ich Euch das nochmal. Genießt den Sommer:



Spirituose Sitzung

Wir trafen uns zur vierten Stunde im Stadtpark
Niemand hatte Bock auf Mathe, Deutsch oder so n Wichs
Wir besorgten uns Six-Packs und Billigwein
Jürgen und Thomas hatten Gitarren dabei
Es war Sommer und wir waren jung.

Während Zigaretten gedreht wurden
laberten wir über unsere Ficks
die waren erfunden
Ich laberte mit
verschwieg die realen ersten Petting-Aktionen hinter dem Busch um die Ecke
die vor einer Woche liefen
Kurz vor der Ejakulation wurde es ihr dann doch zu wild
und mir blieb dann das Taschentuch
unter der Bettdecke.

Jürgen stimmte "Wish you were here" an
Thomas improvisierte ein Solo
und wir gröhlten den Text
während die Rentner und Mütter einen Bogen um uns machten
und uns strafend und grimmig anguckten
Ein Joint mit schlechtem Dope wurde herumgereicht
und wir fühlten uns alle high:
Es war Sommer und wir waren jung.

Nach der sechsten Stunde gingen wir dann zu unseren Elternhäusern
wir versuchten
nüchtern zu wirken
und verkrochen uns in unsere Zimmer
zu den Hausaufgaben, dem Mittagsschlaf und der Onanie.

Für diesen Abend war Action angesagt
Hannes, Martina, Kerstin und ich hatten eine spirituose Sitzung anberaumt
Wir trafen uns bei Dämmerung am Friedhof
Billiger Wermut von Aldi und Lambrusco, Kerzen und Tabak
und dann über den Zaun
Eigentlich wünschten wir uns den Pere Lachaise
aber so musste der Friedhof in Castrop-Rauxel halt reichen
Wir suchten uns eine verdeckte große Gruft
und setzten uns im Kreis davor
Die Kerzen in der Mitte
den Wermut geöffnet
für jeden ein tiefer Zug aus der Flasche
und dann erzählten wir uns Gespenstergeschichten.




Offiziell pennte Martina bei Kerstin
und Kerstin bei Martina
Hannes pennte bei mir
und ich hatte sturmfreie Bude
Wir waren jung und es war Sommer.

Es war Vollmond - natürlich
der Wermut knallte
und die Nacht war sternenklar.

Die Geschichten pfiffen nicht ein
aber Kerstins Zunge in meinem Mund
Und dann war ich mit einer Story dran
und erzählte irgendeinen Zombiescheiß
während sich der Wermut leerte.

Und als wir den Wein öffneten
hörten wir den Nachtwächter
und seinen Hund
Wir flüchteten über den Zaun
und ich riss mir die Hose auf
und verschaffte mir ein dickes Knie.

Den Wein hatten wir in unserer Panik stehen gelassen
Aber mein Vater hatte immer eine Kiste Bier im Keller
Zu den Klängen von Neil Young leerten wir diese in meinem Zimmer
und knutschten und fummelten
und legten uns schließlich pennen.

Mehr war nicht.
Martina musste kotzen, Hannes schnarchte
und ich stieß mir taumelnd auch noch die Stirn blutig am Türkreuz
Wir waren jung und es war Sommer
Am nächsten Tag machten wir blau
und frühstückten Spaghetti mit Tomatensoße.

Zur vierten Stunde trafen wir uns mit den anderen im Stadtpark
Den Six-Pack
den wir in die Runde schmissen
rührten wir selber nicht an.

Irgendwann in diesem Sommer kamen Kerstin und ich zusammen
Wir entjungferten uns gegenseitig
und trennten uns wieder
(aber das ist eine andere Geschichte...)
Wir waren jung und es war Sommer
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen