Donnerstag, 18. Juli 2013

Grant Hart, Sonnenbrand, Frauenfußball, "sozialistischer" Quatsch und so:



Grant Hart bringt ein neues Album raus. Grant Hart, der neben Bob Mould Hüsker Dü ausmachte. Grant Hart, der wunderschöne Nova Mob Alben schaffte. Grant Hard, der leider viel zu wenig Beachtung bekommt.
Der Guardian bringt einen Vorab-Stream zum Hören.
Also ich bin angetan, wenn auch nicht hin und weg.


Auch wenn es schon sechs Jahre her ist – Neck Dissection (Ausräumen der Halslymphknoten) und Hardcore-Bestrahlung führen dazu, dass ich die Sonne meiden sollte und beim Fliegen Probleme habe.
Nach meinen Flugerfahrungen letztes Jahr nach Portugal kriegt mich so leicht niemand mehr in einen Flieger. Aber Sonne: die mag ich eigentlich.
Gestern waren wir dann sechs Stunden im Zoo (ich hasse eigentlich Zoos, aber Claudia wollte unbedingt, Maya hatte ihren Spaß und ich muss gestehen: auch mir hat es Spaß gemacht und den Tieren schien es gut zu gehen (ich weiß - nicht wirklich…)).
Der große Punk im Himmel bestraft solche Sünden sofort. Und meine heutigen Konsequenzen sind ein Sonnenbrand auf meiner Schulter, eine gerötet Glatze und fürchterlich Schmerzen im geschwollenen Hals, den ich heute kaum bewegen kann.

Die nächsten zwei Tage werde ich die Wohnung nur für Hundegänge verlassen. Und zum Glück habe ich noch genug Novalgin-Tropfen.


Ich bekomme etwas weniger Mails und PNs. Das ist gut, so schaffe ich es vielleicht wirklich, endlich mal alles abzuarbeiten.
Wahrscheinlich ist dies das Sommerloch.
Gut so: Leute, geht raus! Lasst den Computer Computer sein und lebt!
Auch wenn vielleicht gerade ich da der falsche Ratgeber bin…


Kommen wir zu den aktuellen Nachrichten. Greift euch schon mal vorab einen Schnaps, um sie herunter zu spülen.

Nelson Mandela wird heute 95 Jahre alt.
Er „feiert“ in einem Krankenhaus, wahrscheinlich künstlich am Leben gehalten, aber so genau weiß das niemand.
Währenddessen werden Leichen umgebettet, Trauerfeiern geplant und schamlos um sein Erbe geschachert. Scheiße.
Jetzt auf seine Träume, Ziele, sein Lebenswerk und die Größe dieses Mannes einzugehen, würde einer vorgezogenen Nachrede nahe kommen. Deshalb spare ich mir das. Und wünsche ihm einen möglichst schmerzarmen und natürlichen Tod.

Winnie Schäfer wird Nationaltrainer der jamaikanischen Fußballnationalelf. Ich wusste gar nicht, dass Schäfer ein Kiffer ist. Aber bei der Matte, die er früher auf dem Kopf hatte auch kein Wunder.
Und gestern hat die deutsche Frauennationalmannschaft endlich mal verloren.
Als großer Kritiker des Hühner-Treten-Gegen-den-Ball (auch Frauenfußball genannt) habe ich mir einen Teil der zweiten Halbzeit angeguckt. Ich gestehe, langsam wird der Frauenfußball auf hohem Niveau etwas besser. Entspricht ungefähr der Kreisklasse oder der B-Jugend bei den Männern.
Ungenaue Ballannahmen, fürchterliche Pässe und Schüsse, die diese Bezeichnung nicht verdient haben. Aber ich habe noch Schlimmeres erwartet, will also gar nicht meckern.

Der amerikanische Grinsekater (Obama) schweigt zu dem Freispruch eines weißen Mörders (Zimmerman) an einen Schwarzen (Trayvon Martin). Er schweigt zu Guantanamo, er schweigt zu den sozialen Ungerechtigkeiten in den USA, er schweigt zu der weltweiten Massenüberwachung und der Farce um den Freiheitshelden Snowden und er grinst.
Ich mag ihn nicht.
Das Merkel schweigt auch (so erscheint es mir), blamieren tut sich dafür Friedrich. Und Schäuble spielt weiterhin den deutschen J.R. Eving, bloß, dass er nicht so schön grinst dabei.

Nochmal das Thema Wahlen.
Die „Sozialistische Linke“ (irgend so eine maoistische Splittergruppierung ohne Bedeutung) ruft in einem Pamphlet zum Wahlboykott auf. Okay, das tue ich auch.
Aber ich berufe mich nicht auf Marx und Lenin und würde niemals behaupten, dass der Marxismus „durch den Klassenkampf des internationalen Proletariats immer höher Entwicklungsstufen erreicht“: Peinlich. Genauso peinlich, wie der ganze Text.
Ich wusste gar nicht, dass solche Spinner immer noch existieren. Und bin erleichtert, mit linken Grabenkämpfen und Sekten nichts mehr am Hut zu haben.

Nee.
Ich vergesse nicht Griechenland, Portugal, Brasilien, die Türkei.
Und FREE PUSSY RIOT sowie FREIHEIT FÜR ALLE kann nicht oft genug geschrien werden. Aber nicht jetzt.


So.
(Ich nicht, aber ihr solltet:)
Ab in die Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen