Samstag, 23. März 2013

Rekonvaleszenz



Rekonvaleszenz


Hier sitze ich
schlapp am Schreibtisch

Rekonvaleszenz
kann verdammt nerven
und viel zu lange dauern
aber das ist
Jammern auf höchstem Niveau
solange überhaupt noch Rekonvaleszenz ist

Meine Frau umsorgt mich und unsere Hündin
und ich fühle mich schlecht
weil ich mich schlecht fühle
nichts geregelt kriege
und missmutig rumsitze
anstatt ihr zu helfen

Leben?
Demnächst wieder
Jetzt zählt nur  erholen
und das ist anstrengend

Der Kaffee schmeckt nicht
das Bier fließt nicht
selbst die Zigaretten
sind eher lästige Pflicht

Der Fernseher nervt
und die Musik kommt nicht an
aber ich schaffe es
zweimal für ein paar Minuten vor die Tür
und spüre
dass es aufwärts geht

Noch immer kein Frühling
und dieser Winter
hat stärkere Menschen als mich umgehauen

Da kannste nix machen
außer Geduld haben
und jammern

Geduld hatte ich noch nie
aber immerhin:
Jetzt habe ich wenigstens gejammert

1 Kommentar:

  1. Jammern muss sein. Es ist wie ein Becken, dessen regelmässige Leerung überhaupt erst möglich macht, den Boden zu sehen- auf dem die Rekonvaleszenz ausgerekonvaleszenzt hat und die Füsse wieder fest stehen.

    ...schicke einen Sonnenstrahlstrauss * charlotte (ACR)

    AntwortenLöschen