Sonntag, 3. März 2013

Bevor ich dann ab morgen vielleicht ausser Gefecht gesetzt bin:







„…So muss Schreibe sein, so schön, brutal und unverfälscht und trotzdem in Poesie getunkt. …“   Dirk Bernemann


Extraball ist das richtige Buch zur richtigen Zeit für mich.
Prosaische Lyrik: Geschichten in Versform. Ohne Reim und doppelten Boden.
Vieles davon erschien in Urform in meinem Blog „Mein Mittelfinger dem Krebs“ und wurde für das Buch nochmal überarbeitet.
Meine Krebsverarbeitung taucht auf, nimmt aber nicht mehr den größten Raum ein. Stattdessen die Liebe und meine Frau Claudia. Und unsere Hündin. Und Erinnerungen an bleibende Erlebnisse einer harten aber geilen Vergangenheit. Und die Verwunderung und Verzweiflung über die aktuelle politische Weltlage. Und natürlich Rock’n’Roll.
Extraball ist größtenteils optimistisch und lebensbejahend. Trotz all der Scheiße.
Die literarische Qualität sollen andere beurteilen. Mir hat das Schreiben Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass das Lesen auch Spaß machen wird.
Nicht intellektuell abgehoben sondern immer am Pulsschlag des Lebens, und den findet man halt auch auf dem Boden.
Extraball ist klasse. Und das sage ich selten von meinen eigenen Werken.

108 Seiten, A5-Format, 9,90€, demnächst bei mir oder direkt beim Verlag zu bestellen.

„…Er ist wieder da, spürt den Herzschlag der unruhigen Tage und Nächte, den Zwang zu schreiben. …“   Jerk Götterwind

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------


Extraaktion zur Veröffentlichung von Extraball:

Weil ich so verdammt stolz auf das Ding bin. Und weil ich es kaum erwarten kann. Und weil das dann ein Grund zum Feiern ist. Und überhaupt.
Und weil ich natürlich auch gerne möglichst schnell möglichst viele Bücher loswerden möchte:

Die ersten zwanzig VorbestellerInnen (HiHi…) des „Extraballs“ bekommen das Ding handsigniert, nummeriert und mit einem Bonusgedicht als Zugabe zugeschickt.

Bestellungen über PN, meine Homepage (http://www.hermann-borgerding.de), per Mail oder persönlich.

Das wunderschöne Buch kostet 9,90€ + 1,45€ Porto, ich schicke Euch das dann zu, sobald die Exemplare fertig sind (so zwei, drei Wochen ab heute) und lege ne Rechnung dazu. Für Euch also völlig Risikofrei.

Ist das ein Wort?!

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das schaffe ich auf alle Fälle!
Die ersten drei Lesungen in diesem Jahr stehen fest:

- Im April werde ich in Darmstadt mit Marcus Hintzen lesen. Termin und Ort folgen. Und in Darmstadt bin ich immer wieder gerne!

- Am 02.Mai lesen der legendäre Ron Hard und ich in der Bastion in Bochum. Und Torsten Büttner begleitet uns musikalisch. Das wird ein Fest! Nähere Infos folgen…

- Da wir nicht genug kriegen können werden Torsten, Ron und ich am 03. Mai eine Zugabe geben: Eine Wohnzimmerlesung bei uns auf persönliche Einladung (da sind die Plätze natürlich sehr beschränkt…).
Für mich ein neues Abenteuer, ich denke, es könnte sehr spannend und nett werden!

Weitere Lesungen kann ich leider erst dann planen, wenn ich das KrankMachendeHaus mit einer hoffentlich optimistischen Prognose verlasse…
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen