Dienstag, 12. März 2013

Here comes the sun



Here comes the sun

Nee
Nicht wirklich
aber
Ich stehe langsam auf
lasse mir von Claudia beim Anziehen helfen
und von der Schwester abstöpseln
und dann geht es los
mit wackeligen Schritten
vom sechsten Stock
ins Erdgeschoss
und vor die Tür

Leben
das ist nur auf einer Seite der Tür
Auf der anderen ist Krankheit
und vielleicht sogar Linderung und Heilung
aber mit Sicherheit kein selbstbestimmtes Leben

Eine wirklich dämliche Darm-OP
und sieben Tage keine feste Nahrung und
- wirklich schlimm! – keine Getränke
dabei dann wirklich benötigte Schmerzmittel
und durch Infusionen und Schläuche ständig ans Bett gefesselt
Und jetzt geht es aufwärts
und Georg Harrison singt in meiner Seele

Leben ist endlich
Verdammte Scheiße
das wurde mir wieder ins Herz geblasen
Krebs hört nie auf
auch wenn er jetzt gar nix damit zu tun hat
Leben ist tödlich
wie rauchen, wie lieben, wie träumen, wie Rock’n’Roll
wie eben Leben

Es ist kalt
der Winter ist zurückgekommen
und zärtlich schiebt mich meine Frau
wieder in die Siechenanstalt
Sie spürt meinen Widerwillen und leichten Widerstand
aber ich nicke ihr zu

It’s allright

und verdammt nochmal
das ist es im Moment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen