Dienstag, 19. März 2013

Mir fällt nix ein, deshalb n paar Tipps...



Mir fällt nicht wirklich was ein. Deshalb mehr oder weniger hilfreiche Listen und Empfehlungen meinerseits.


Ich fang mal mit Musik an. Kommentarlos einfach nur die Rangliste der wichtigsten und besten Scheiben des ersten Quartals des Jahres:

1.    Nick Cave – Push the sky away
2.    Maurenbrecher – No Go
3.    Atoms for Peace – Amok
4.    David Bowie – The next day
5.    Eric Burdon – Til your river runs dry
6.    Depeche Mode – Delta Machine
7.    Selig – Magma
8.    New Order – Lost Sirens


Bücher, die ich empfehle und selber haben müsste (und natürlich erwähne ich die Neuerscheinungen meines Verlages an erster Stelle…).
Leider habe ich momentan keinerlei Kohle dafür, aber ich arbeite dran. Eine äußerst poetische und lyrische Liste, alles eher aus dem Untergrund und gerade deshalb beachtenswert:

Hermann Borgerding – Extraball - Acheron-Verlag
Ron Hard – HardStoff - Acheron-Verlag
Jerk Götterwind – Am Ende des Tages -  Songdog Verlag
Pablo Haller – Südwestwärts 1&2 - Gonzo-Verlag
Phillip Schiemann – Gnadenlos - Grupello Verlag, Ddorf
Susann Klossek – Der letzte große Bluff - Gonzo-Verlag

Liebe Leute, kauft bei den Autoren oder Verlagen!
Gerade bei Kleinstverlagen und geringen Auflagen ist jeder Euro für die Verleger und die Autoren wichtig. Der Buchhandel (und gerade amazon) würden massig Kohle schlucken. Das muss doch nicht sein! Und (falls erforderlich) die zusätzlichen Portokosten machen gerade mal ein Drittel Glas Bier in der Kneipe oder so.


Internet-Links:
Eigentlich denke ich ja immer, dass Ihr Euch Internet-Adressen auch selber raussuchen könnt. Egal, da ich gerade (viel zu langsam) meine Homepage erneuere und diese Links gesetzt habe, kann ich sie Euch auch so noch mal empfehlen.

- Acheron Verlag:
Mein neuer Verlag, bei dem die Tage auch mein neuer Gedichtband erscheint. Die Homepage wird gerade erneuert, in ein paar Tagen sicherlich empfehlenswert:

- Arnd Dünnebacke:
Wer meinen Blog öfters liest, der weiß, wie sehr ich diesen jungen Dichter schätze:

- Ron Hard:
Ende März erscheint „HardStoff“ beim Acheron Verlag.
Wütend, ehrlich, wahr:

- Jerk Götterwind:
Noch ein Social-Beat-Urgestein (HIHI! Endlich mal diese komische Formulierung für einen anderen Dichter und nicht für mich!). Poesie, wie ich sie liebe:

- Dirk Bernemann:
Muss ich was dazu schreiben? Hier sein Blog:

- Susann Klossek:
Diese Frau kann schreiben! Und wie! Ihre Kurzgeschichten sind gerade beim Gonzo-Verlag erschienen. Ich liebe ihre Gedichte. Und hier ihr Blog: http://nichtsundwiedernichts.blogspot.de/

- Eckhard Neuhoff:
Ein Schreiber, der uns schonungslos, offen und ehrlich an seiner Depression teilnehmen lässt. Sehr privat, lesens- und bedenkenswert: http://eckhardneuhoff.blogspot.de/

- Fledermaus:
Nicht nur für die Freunde der Horrorliteratur. Jörg Herbig at his best: http://www.fledermaus-zine.blogspot.de/

- Knutimbauch:
Ebenfalls von Jörg Herbig. Eine Sammlung kleiner Videos von Lesungen, Rezitationen und Gedichtinterpretation. Fast jede/r wichtige Protagonist des Underground ist hier zu finden:

- Thomas Reich:
Vielseitiger Dichter, für den diese Bezeichnung zu eng scheint: http://dirtydichter.blogspot.de/


Okay. Und wieder schlafen.

Ach ja:

Watch out for Lesungen:
am 11.04. in Darmstadt, am 02.05. mit Ron Hard und Torsten Büttner in der Bastion in Bochum, am 03.05. ne Wohnzimmerlesung mit Ron und Torsten.

Bis dahin gilt es fit zu werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen