Donnerstag, 8. März 2012

Zum Weltfrauentag:


Heute ist Weltfrauentag. Das geht mir am Arsch vorbei, denn für mich ist jeder Tag Weltfrauentag, ohne heuchlerische Reden. Aber es ist n Anlass, mal wieder meinen uralten Text „Eins über die Frauen“ auszugraben. Damals fand ich den provozierend und er sollte meinen Chauvinismus erleuchten. Den Hobby-Chauvi nimmt mir eh niemand mehr ab und provozierend ist höchstens der pubertäre Scheiß in dem Text. Trotzdem: ich stehe immer noch dazu. Als ich diesen Text geschrieben habe, hätte mir kein Mensch abgenommen, dass ich eines Tages in einer glücklichen Ehe leben würde. Ich habe meine Frau gefunden und insofern ist der Plural nicht mehr mein Ding. Aber verstehen tu ich sie deshalb auch nicht immer…



Eins über die Frauen

Frauen bluten blau.
Das weiß ich aus der Tampon-Werbung.

Viel weiß ich nicht über Frauen.
Sie sind eines der Mysterien dieses Lebens.
Sie sind die Erbsünde und das Kreuz, das du zu tragen hast.
Unergründliche Wesen, vielleicht aus einem anderen Universum.
Sie sind blond, braun oder rothaarig, aber genau erkennst du das erst,
wenn du sie nackt siehst.
Mittlerweile nicht mehr dann.

Da war zum Beispiel diese Frau, die mir sagte,
dass ich der älteste und kleinste Mann gewesen sei,
mit dem sie je geschlafen habe.
Danach war erst mal jegliche Lust bei mir gestorben.

Ich verstehe wirklich nicht viel von den Frauen.
Ehrlich gesagt, ich glaube, sie verstehen sich selber nicht.
Ganz schlimm wird es, wenn sie Auto fahren oder Rockmusik machen wollen.
Aber jetzt werde ich polemisch.
Vergesst diesen Absatz.
Manchmal sind ein paar Hühner im Background einer Rockband
schließlich gar nicht so verkehrt.
Und wenn du besoffen bist, können die Frauen dich nach Hause fahren.

Es ist ja nicht so, dass ich ohne sie wollte oder könnte.
Da war zum Beispiel die, die mir am nächsten Morgen einen Zettel
auf den Schreibtisch legte:
„Hermann ist dick und doof. Suse hat dich lieb!“
Und ich schwebte während meiner langen Taxischicht auf der siebten Wolke.
Von der ich später natürlich wieder runterfiel
und brutal auf den Boden der Tatsachen knallte.
Na ja. Eine andere Geschichte…

Ich falle in ihre Arme, versinke in ihren Augen und ertrinke in ihren Küssen.
So was kann doch nicht gesund sein!

Frauen sind Rauschgift.
Sie machen abhängiger als Heroin, töten konsequenter als Alkohol,
bescheren Rauschzustände, Halluzinationen, Kreislaufschwächen und
verheerende Entzugserscheinungen.
Ich liebe sie.

Frauen bluten blau.
Das weiß ich aus der Tampon-Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen