Dienstag, 10. Januar 2017

Noch eine Woche, dann feiere ich das zehnjährige Jubiläum meiner Mundhöhlenkrebs-OP






Versuch in meinen Schuhen zu laufen

- könnte angenehm sein

Versuch dich in meine Haut zu versetzen

- no problem



Und dann stell dir vor

du hättest keine Zähne mehr

einen nachgebildeten Gaumen

eine deformierte Zunge

und im Unterkieferbereich kein Knochenmaterial

die Unterlippe gefühlslos und gelähmt

Dementsprechend keine Kaufähigkeit

und eine scheiß Artikulation

und Sabber

der dir aus dem Mund läuft

Und das für den Rest deines Lebens



Ich geb mal ne Zugabe:

Ständige Nacken und Schulterschmerzen nach Neck Dissection

Fatigue-Syndrom, posttraumatische Depressionen, Frühveralterung, COPD, usw.



Letzte Zugabe:

Meine statistische Lebenserwartung habe ich bisher
um ca. neun Jahre übertroffen

Ich werde noch ein paar Jahre weitermachen



Versetz dich in meine Haut

versuch in meinen Schuhen zu laufen



Und dann:

Hör mit mir Musik

spiel mit mir Gitarre

und zieh mich am Kicker ab

und rede mit mir

über Politik, Fußball, die Liebe, das Leben



Und:

Halt dein Maul

wenn es um gute Ratschläge geht!
-          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen