Mittwoch, 23. November 2016

Update von der Kiefer-Front



Ich zögere noch, allzu zuversichtlich zu sein.
Zu oft hat mich 2016 gefickt & seit Januar ohne Gebiss & anfangs die Magensonde & dann die erniedrigenden Termine in Langendreer, mit wenig Hoffnung & immer wieder Warten & jetzt hatten wir die Schnauze voll & konsultierten eine Ärztin in Essen, die uns von einer Freundin empfohlen wurde.
Äußerst nett, offen zuhörend & dann kompetent erklärend legte sie uns dann die Möglichkeiten offen, die sie noch bei meinem Maul sah.
Knochenaufbau schloss sie auch aus, nannte aber andere Möglichkeiten.
& war seit Jahren die erste Ärztin, die meine Probleme im Leben mit so einem Maul verstand.

„Darf ich sie fragen, wie alt sie sind?“
Andere Ärzte gucken mehr auf den Computerbildschirm, als in mein Gesicht. Ich mochte das.
„52.“
Ich kannte ihren Blick, einen ähnlichen hatte ich bei dieser Frage schon oft gesehen. Auch sie hatte mich mindestens zwanzig Jahre älter eingeschätzt.

Leider kann sie diese Operationen nicht durchführen. Das geht nur stationär.
Die Ärztin überlegte kurz, dann bat sie uns um einen Moment Geduld & rief direkt einen Kollegen an, dem sie meinen Fall erklärte. Und wir bekamen wahrhaftig in 10 Tagen (!) schon den ersten Termin in der MGK-Chirurgie in Essen!
In Bochum-Langendreer war ich es gewohnt, Termine erst nach drei bis sechs Monaten zu bekommen. Mit immer unterschiedlichen Ärzten, die keine Ahnung von meinem Fall hatten oder mich deutlich spüren ließen, dass sie keine Lust hatten.
Ich werde dem Ärzteteam aus Bochum mein Leben lang dankbar sein, dass sie es vor neun Jahren gerettet haben, aber vom alten Team ist niemand mehr da und das Vertrauen haben die sich im Laufe der Jahre ziemlich verspielt.
Und tschüss!
Ich bin zu oft auf die Schnauze gefallen.
Und 2016 hat mich zu oft gefickt.
Aber vielleicht wird das ja jetzt dann doch was. & das hieße, ich könnte irgendwann 2017 wieder durchstarten!
Ich will nicht zu zuversichtlich werden, die Enttäuschung könnte mich wieder umhauen.
Trotzdem habe ich gerade ein innerliches Grinsen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen