Samstag, 5. November 2016

BlackBox ist am Start



Jetzt ist es soweit.

& ich tippe meinen ersten Versuch auf dem „neuen“ Computer.

„Word“ muss noch angepasst werden. Die Tastatur ist anfangs ungewohnt, aber ich komme wieder näher an das Schreibmaschinengefühl ran & das ist toll.

Der größere Bildschirm ist okay, kann ich gut gebrauchen. & das Ding ist schnell & da hakt nix & ich hatte noch keine Abstürze & ich glaub, ich mag BlackBox.

Compi steht auch noch auf dem Schreibtisch, füllt sein Rentnerdasein als Jukebox aus & leistet Übertragungsarbeiten für BlackBox.

Da fällt mir ein: Warum hatten Computer früher eigentlich immer diese fürchterliche Farbe? Ne Art beige oder grau, undefinierbar. Hässlich.
Das schwarz von meiner neuen BlackBox mag ich.
(Klar…)

Nach ersten Erziehungsmaßnahmen & Einstellungen ist dies nun der erste Text auf BlackBox.
Es sollen demnächst Gedichte entstehen, Romane, Blog- & Facebook Einträge sowieso.

Aber jetzt unterbreche ich für eine Hunderunde…







… Hunderunde vorbei.

An Abenden/Nächten wie heute haben wir den liebsten Hund der Welt.
Es gab aber auch keine anderen Hunde oder Menschen auf den Wegen.
Es nieselte & war feuchtkalt. Trotzdem hatte der Nebel über den Feldern was Friedliches.
Ich mag das.
Ich mag ja generell den November, auch wenn ich körperlich da kämpfen muss & Feuchtigkeiten & Nässe & Kälte mich fertigmachen.

Es ist der Todesmonat.
& ich bin jedes Mal froh, wenn ich ihn überlebe.





Claudia musste die letzten zwei Wochen leiden. Ich war unausstehlich. Miese Arztprognosen & der kaputte Compi machten mich fertig. Depressiv & nörgelnd. & jetzt sitze ich seit zwei Tagen an der BlackBox & vergesse die Zeit & alles andere.

Und hoffe, dass ab nächster Woche wieder Land in Sicht ist.

Immerhin: Selbst die miese Leistung des VfL Bochum hat meine Laune nicht trüben können.
& in meinem Krimi wurde die erste Frau ermordet & es werden noch einige Leichen folgen.

Nachrichten habe ich mir heute geklemmt…







So.

Für den ersten Beitrag mit BlackBox soll das jetzt erst mal reichen.

Ich bin immer noch dabei. Bleibe am Ball.

Bis die Tage…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen