Freitag, 11. November 2016

So long Lenny






Die Nachrufe waren schon geschrieben

& den besten hatte er sich selber geschaffen

mit seinem letzten Album

vierzehn Tage vor dem Abgang



Ja

Ich kannte ihn nicht persönlich

trotzdem war er immer ein Lehrer & Meister für mich

Ein Vorbild & Held

im besten Sinne der Worte

Ja

Mit 82 Jahren darf ein Mensch gehen

Egal, in welchem Alter

wenn es denn so weit ist

darf jeder Mensch gehen

Ja

Es tut tierisch weh

&



Ich vermisse ihn

wie so viele andere

& wahrscheinlich noch mehr



Seine unsterbliche Musik

wird mich immer begleiten

-         heute in Endlosschleife –

& ich tauche mal wieder in seine Poesie ein

& weiß

dass er niemals von uns gehen wird

& dann trinke ich mir heute Abend ein Glas Portwein

& fange an

zu weinen



You want it darker

Natürlich wollte ich es dunkler

Ich will es immer noch ne Nummer dunkler

So dunkel wie jetzt

wollte ich nicht



Lebe Wohl Lenny!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen