Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die alten Männer machen was



Alte Männer sind manchmal wie alter Wein.
Sie werden besser. Und bleiben beständig auf einem hohen Level.
Leonard Cohen ist so einer.
Mann, ich freue mich auf sein neues Album!



Van Morrison hingegen ruht sich aus. Bringt ein professionell produziertes Album, bei dem er sich im besten Fall kopiert und plätschert.



Udo Lindenberg hat immer noch Power und Qualität. Und kostet das aus, indem er seine Tour fortsetzt. Was völlig okay ist, auch wenn sein neues Album nicht ganz an „Stark wie zwei“ rankam.



Bob Dylan? Ja immer für Überraschungen gut. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinn. Seine letzten Platten waren keine Meisterwerke, aber bei jedem neuen Dylan-Werk könnte auch ein solches rausspringen.



The Who, Eric Clapton, Mc Cartney, Alice Cooper: Leben von ihren früheren Geniestreichen.



Und dann die Stones.

Während ich tippe habe ich „A Bigger Bang“ aufgelegt. Ihr letztes Album, mittlerweile auch schon zehn Jahre alt.

Und ein gutes Stones Album (ja, ich weiß: es gab genug schlechte…).

Die Stones begleiten mich seit vierzig Jahren.

Und ich hatte sie zwischenzeitlich über alle Maßen verehrt.
Ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass sie eine Zeitlang mein Leben bestimmten.

Das letzte Soloalbum von Keith Richards feierte ich über alle Maßen, objektiv (geht das bei Musik?) betrachtet war es vielleicht nicht so ein Meisterwerk, aber es macht mir immer noch Spaß.

Der Auftritt der Stones in Kuba wurde mir allerdings zu sehr gehypt.

Live brauche ich diesen Zirkus nicht mehr, es sei denn, sie treten irgendwann in zehn Jahren in kleinen Klubs auf.



Und morgen wird irgendwas passieren.

Ein neues Album, vielleicht nur eine Single, vielleicht auch nur Infos, wann was kommt. Die Gerüchteküche kocht.
Keine Ahnung.

Aber es lässt mich nicht kalt.

Und plötzlich spüre ich das Stones-Fieber wieder.

Obwohl die noch gar nix geliefert haben. Und die Gefahr groß ist, dass sie mich enttäuschen werden.



Aber irgendwie ist das wahre Liebe.

Und ich werde euch auf dem Laufenden halten…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen