Dienstag, 7. Mai 2013

Leute, es ist nicht einfach mit dem Rauchen aufzuhören:



Rauchen aufgeben


Trotz Glatze
fühle ich mich wie der letzte Hippie
Ein ausgemergelter und dünner Freak
mit Narben übersät
vom Leben gezeichnet

Ich sehe die Leute über mir
aus der Entfernung
Sie sind mir egal
Ich sehe die Menschen neben mir
und die am Abgrund
auf Augenhöhe

Ich werde geliebt
daraus ziehe ich Stärke
Ich liebe
dafür wird meine Kraft reichen

Um zu überleben
höre ich auf zu Rauchen
und schränke das Saufen ein
dabei tigere ich wie ein Irrer durch die Bude
putze und räume um
und
frage mich
nach dem Sinn des Ganzen

Auf der Tabakpackung:
„Raucher sterben früher“
Das ist doch mal ne Aussage
da
kann ich was mit anfangen

Irgendwie
will ich leben
auch wenn es oft verdammt schwer fällt

Auch wenn dieser Text anders rüberkommt
es lohnt sich
noch immer

Und darauf rauche ich mir jetzt eine meiner letzten Zigaretten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen