Donnerstag, 9. Mai 2013

Vatertagsnotizen (Wohnzimmerlesung, Rauchen, Musik,...):



Die Idee der Wohnzimmerlesung war okay.
Die Wohnzimmerlesung war dann einfach genial.
Torsten an der Gitarre passte.
Ron Hard war ein riesiger Bär und hatte Herzenswärme ohne Ende. Und viel erlebt, davon erzählte er ein bisschen. Und las Texte, die begeisterten.
Naja. Und dann ich. Ein kleiner alter Mann, der sich einfach nur wohl fühlte und seine Texte zum Besten gab.
Einen Tag vorher in der Bastion war schon klasse. Zwar wenig Leute, aber dafür ein persönliches Highlight für mich: eine an Krebs erkrankte Frau, die extra wegen mir kam und zum ersten Mal eine Lesung überhaupt besuchte und dann von uns allen angetan war! So was bestärkt mich. Das sind dann die Momente, wo ich weiß, wofür ich den ganzen Scheiß mache.
Dann das Wohnzimmer.
Es war voll (auch wenn eigentlich vier Menschen mehr erwartet wurden…) und es war gemütlich. Und wir machten Party und wir lasen und da war nix gekünsteltes, sondern es war einfach geil.
Ich glaube, ich werde es wiederholen. Gerne mit den anwesenden Menschen, gerne auch mit n paar neuen Freunden. Mal sehen…
Torsten formulierte es treffend: „Begegnungen“.
Darum ging es hauptsächlich. Und wir begegneten uns, lernten uns kennen, hatten Spaß und Tiefgang.

Zwei Nächte bis halb vier / halb drei. Ich bin zu alt für so n Scheiß!

Ich will aufhören zu Rauchen.
Da ist der Schreibtisch der denkbar ungeeignetste Ort für. Da ist ne nervige und frustige Lebensphase die schlechteste Zeit für.
Ich bin psychisch immer noch angeschlagen von meinen gesundheitlichen Rückschlägen, finanziell sieht es diesen Monat beschissen aus und ich will endlich Sommerfeeling!
Stattdessen tigere ich durch die Wohnung. Putze, räume auf, poliere meine Gitarren und sortiere die CD-Regale. Lenkt alles vom Rauchen ab.
Eigentlich sollte es Sonntag meine letzte Zigarette sein. Ich habe leichte Rückfälle, konnte meinen Konsum aber um Dreiviertel verringern und bleibe bei meinem kurzfristigen Ziel, endgültig aufzuhören.
Was soll ich hier irgendwelche Lügen posten?
Ich will da ehrlich mir und allen Menschen gegenüber bleiben.
Und ich verspreche nochmal: Ich höre auf mit dem Mist!

Über die Anlage Stephen Malkmus. Der von Pavement. Gerade wiederentdeckt (war ja nie weg…), schön, macht Spaß. Ansonsten ganz viel dEUS und (weiß die Teufelin, was mich da reitet) Prince. Den Frühsommer erzwingen. Oder ähnlich.

Vatertag.
Nee. Ich mag den nicht. Besoffene Männer, die durch die Gegend ziehen und sich abartig gegenüber Frauen und Behinderte und Ausländer benehmen habe ich schon genug im Alltag. An Tagen wie heute ist das massiv zu beobachten und da habe ich kein Bock drauf und trinke mir lieber n gepflegten Kaffee am Schreibtisch. Und später auch n Bier, aber zivilisiert.

Dave Gahan wird heute übrigens 51 Jahre alt. Happy Birthday Dave!
Depeche Mode und Daves Solosachen begleiten mich erst seit knapp über zehn Jahren. Vorher ging der Elektrokram überhaupt nicht für mich. Meine damalige Freundin war totaler Depeche Mode Fan und überzeugte mich.
DM sind geil. Dave Gahan ist ein toller Sänger mit einer Stimme voller Seele. Und mit einer Persönlichkeit, die durch seine Lebensgeschichte gereift ist.
Auch wenn mich persönlich die neue Depeche Mode nicht vom Hocker haut – ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten.
Mach es gut, Dave!

Wo ich schon beim Thema bin:
Rock’n’Roll. Oder so. Musik, hauptsächlich Gesangs- und Gitarrenbetont. Eine meiner großen Lieben. Und mein neues Projekt:
Ein Rock’n’Roll-Notizbuch. Mit Gedichten, Nachrufen, Kritiken und ganz viel persönlichen Gefühlen.
Interessiert das irgendeine Sau? Keine Ahnung.
Mich interessiert es und es ist mein größtes Thema.
Ich habe da nicht unbedingt Ahnung von, aber ich habe meine Feelings. Und die will ich rüberbringen. Meine persönliche Deadline ist Anfang Herbst, lasst Euch überraschen (und wie ich mich kenne, werde ich öfters Auszüge in den Blog setzen…).

So.
Und jetzt drehe ich eine Runde mit der Hündin.
Und schreibe danach an anderen Sachen weiter…
Habt Euch lieb!





1 Kommentar:

  1. Bitte, bitte mach ein "Rock'n'Roll-Notizbuch"!
    Wenn es auf Papier und in Form eines Fanzines rauskäme, würde ich es sofort abonnieren. :-)

    AntwortenLöschen